Huebner: Keine authentische Entschuldigung Aiwangers

Italia Notizia Notizia

Huebner: Keine authentische Entschuldigung Aiwangers
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Der geschäftsführende Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees, Christoph Heubner, sieht in der Flugblatt-Affäre um Ba ...

Christoph Heubner - Christoph Heubner, Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees. - Foto: picture alliance / dpa

Der geschäftsführende Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees, Christoph Heubner, sieht in der Flugblatt-Affäre um Bayerns Vize-Ministerpräsidenten bisher keine echte Entschuldigung von Hubert Aiwanger.

«Mit jedem Tag verstärkt sich das verheerende Bild, das er und seine Parteifreunde im Umgang mit der Affäre an den Tag legen und mit dem sie Bayern und Deutschland ständig weiteren Schaden zufügen», sagte Heubner.

Auf Aiwangers Profil auf X gab es am Mittwoch einen neuen Eintrag: «#Schmutzkampagnen gehen am Ende nach hinten los. #Aiwanger». Am Abend wehrte sich der Freie-Wähler-Chef zudem vehement gegen Antisemitismus-Vorwürfe. «Ich war noch nie Antisemit oder Extremist», sagte der Freie-Wähler-Chef am Mittwochabend in München.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mz_de /  🏆 115. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Als „Negativbeispiel“ in einer Schülerarbeit: Aiwangers Flugblatt im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau aufgetauchtIm Archiv der KZ-Gedenkstätte wurde eine Schülerarbeit aus den 1980er Jahren entdeckt. Dem Flugblatt von Helmut Aiwanger wird darin ein „antisemitischer Trend“ bescheinigt.
Leggi di più »

Aiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetauchtAiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetauchtWar das antisemitische Flugblatt in größerem Umfang als bisher angenommen an der früheren Schule Hubert Aiwangers bekannt? Ein Fund im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau legt das nahe.
Leggi di più »

„Hitlergruß gezeigt“: Ehemaliger Mitschüler spricht über Aiwangers VergangenheitHubert Aiwanger soll in seiner Schulzeit Hitler-Reden imitiert und Juden-Witze erzählt haben, berichtet ein Zeitzeuge. Die Freien Wähler Bayern stehen weiter fest hinter ihrem Chef.
Leggi di più »

Flugblatt-Affäre in Bayern: Aiwangers Schwäche ist Söders ChanceDer Druck auf Hubert Aiwanger wächst extrem. Ministerpräsident Markus Söders dürfte ein größtes Interesse daran haben, seinen Vize loszuwerden – um mit handzahmen Freien Wählern weiter zu regieren.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:52:16