„Verzeihung, dass mir der Kragen geplatzt ist“: Hannovers Ballettchef Marco Goecke entschuldigt sich für seine Hundekot-Attacke – na ja, so halb.
. Die Staatsoper Hannover hat ihn am Montag suspendiert und ihm Hausverbot erteilt. Die von der Theaterleitung verlangte Entschuldigung lieferte Goecke nun am Dienstag in einem Statement nach.
Darin heißt es:"Ich möchte mich bei allen Beteiligten, an erster Stelle bei Frau Hüster, für meine absolut nicht gutzuheißende Aktion aufrichtig entschuldigen. Im Nachhinein wird mir klar bewusst, dass dies eine schändliche Handlung im Affekt und eine Überreaktion war." Dann folgt eine lange"Aber"-Passage, in der Goecke nicht nur auf seine"nervliche Belastung" wegen zweier kurz aufeinander folgender Premieren verweist, sondern vor allem auf die"schwierige Nach-Coronazeit", in der es für alle Medien angebracht sei,"eine gewisse Form der destruktiven, verletzenden und den gesamten Kulturbetrieb schädigenden Berichterstattung zu überdenken".
Wiebke Hüster habe dies ihm gegenüber seit Jahren"mit ihren oft gehässigen Kritiken" praktiziert. Goecke:"Ich bitte um Verzeihung dafür, dass mir letztlich der Kragen geplatzt ist. Ich bitte aber auch um ein gewisses Verständnis zumindest für die Gründe, aus denen dies geschehen ist." Nach echter Reue klingt das nicht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Hundekot-Attacke: Choreograph Goecke behält Job in MünchenBeim Bayerischen Staatsballett debütierte Goecke mit einer Uraufführung und soll im kommenden Sommer zeitgenössische Tanzproduktionen kuratieren. Dabei wird es wohl bleiben: Vorerst soll es für Goecke keine weiteren Konsequenzen geben. hundekot
Leggi di più »
Staatsoper Hannover: Marco Goecke beschmiert Kritikerin mit HundekotEine Journalistin der FAZ wurde von Marco Goecke, Ballettdirektor in Hannover, mit Exkrementen angegriffen. Offenbar gefiel ihm eine Rezension von ihr nicht.
Leggi di più »
Hannover: Ballettchef Marco Goecke bewirft Kritikerin nach Streit mit HundekotDie Welle der Entrüstung ist groß, nachdem Ballettchef Marco Goecke FAZ-Kritikerin Wiebke Hüster mit Hundekot beworfen hatte. Ihr Medium hat sich auch zu Wort gemeldet.
Leggi di più »
Eklat an Staatsoper Hannover: Ballett-Chef wirft Kritikerin Hundekot ins GesichtAls die Kunstkritikerin und 'FAZ'-Journalistin Wiebke Hüster auf der Premiere des neuen Balletts von MarcoGoecke erschien, bewarf dieser sie mit Hundekot. StaatsoperHannover GlaubeLiebeHoffnung Ballett
Leggi di più »
Eklat in Hannover: Ballettdirektor nach Hundekot-Attacke gegen Journalistin suspendiertDer Ballettchef der Staatsoper Hannover Marco Goecke ist suspendiert worden. Er hatte bei einer Premiere eine Kritikerin mit Hundekot beschmiert. Er zog eine Plastiktüte mit Hundekot aus der Tasche und rieb ihr mit der offenen Seite ins Gesicht. Ihm gefielen ihre Kritiken nicht.
Leggi di più »
Staatsoper Hannover suspendiert Ballettchef nach Hundekot-AttackeEine Rezension gefiel dem Ballettdirektor offenbar gar nicht: Nach seiner Hundekot-Attacke auf die Tanzkritikerin der »FAZ« muss Marco Goecke sein Amt in der Staatsoper Hannover abgeben – und erhält Hausverbot.
Leggi di più »