„Helene“ ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie auf Land getroffen. Ersten Berichten zufolge starben mindestens sechs Menschen infolge des Sturms. Millionen Menschen in den USA starteten ohne Strom in den Tag, hieß es am Freitag.
„Helene“ ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie auf Land getroffen. Ersten Berichten zufolge starben mindestens sechs Menschen infolge des Sturms. Millionen Menschen in den USA starteten ohne Strom in den Tag, hieß es am Freitag. Der Sturm schwächte sich zwar ab, bleibt aber weiter gefährlich, so das Nationale Hurrikanzentrum .
Über drei Millionen Haushalte an der US-Ostküste waren in der Nacht auf Freitag ohne Strom, wie die Website Poweroutage.us meldete. Abgesehen von Florida und Georgia sind auch die Bundesstaaten North und South Carolina sowie Virginia betroffen. In Atlanta, der Hauptstadt von Georgia, wurde laut „New York Times“ vor Sturzfluten gewarnt.Mindestens zwei Menschen kamen laut Gouverneur Ron DeSantis in Florida ums Leben.
Das Ausmaß der Schäden war in der Nacht noch nicht absehbar, wird sich aber wohl im Laufe des angebrochenen Tages zeigen. „Wir befürchten das Schlimmste, wenn die Sonne aufgeht“, zitierte CNN aus einer Mitteilung des Büros des Sheriffs im Bezirk Suwannee County in Florida. Der Sender berichtete außerdem über „beispiellose Überschwemmungen“ an der Küste von Clearwater, rund 30 Autominuten von Tampa entfernt.
Im weiteren Verlauf stufte die Behörde den Hurrikan auf einen Tropensturm herunter – mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h. Eine weitere Abschwächung wird erwartet. Die „New York Times“ berichtete Freitagfrüh , dass „Helene“ nun Kurs auf South Carolina nimmt. In der gesamten Region wurden Stromausfälle und umgestürzte Bäume gemeldet.
Tropische Wirbelstürme entstehen über warmem Ozeanwasser. Die zunehmende Erderwärmung erhöht laut Experten die Wahrscheinlichkeit starker Stürme. Die Hurrikansaison beginnt im Atlantik am 1. Juni und dauert bis zum 30. November.Nicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden. Bitte schließen Sie die Druckvorschau bis alle Bilder geladen wurden und versuchen Sie es noch einmal.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hurrikan „Helene“ trifft in Florida auf Land: Berichte über Tote„Helene“ wurde zuvor als Hurrikan der Stufe vier eingestuft und erreichte bereits Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde. Er verliert zwar an Kraft, hat aber bereits mindestens...
Leggi di più »
Hurrikan 'Helene' trifft in Florida auf LandHurrikan 'Helene' ist an der Westküste des US-Bundesstaates Florida auf Land getroffen. Das teilte das nationale Hurrikanzentrum der USA am Abend (Ortszeit) mit.
Leggi di più »
Hurrikan 'Helene' auf Stufe vier heraufgestuftDer in den USA mit großer Sorge erwartete Tropensturm 'Helene' ist kurz vor seiner Ankunft an der Küste des Bundesstaates Florida zu einem Hurrikan der zweithöchsten Stufe vier heraufgestuft worden. Der Wirbelsturm sei 'jetzt ein extrem gefährlicher Hurrikan der Stufe vier', erklärte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) am Donnerstagabend.
Leggi di più »
„Extrem gefährlicher“ Hurrikan „Helene“ trifft auf Florida„Helene“ wurde zuvor als Hurrikan der Stufe vier eingestuft und erreichte bereits Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde.
Leggi di più »
Hurrikan „Helene“: Warnung in Florida, Überflutungen in KubaBehörden erwarten „katastrophale und tödliche“ Sturmfluten. Mehrere Ortschaften in Kuba sind bereits abgeschnitten.
Leggi di più »
Hurrikan 'Helene' steuert auf Florida zuDie US-Katastrophenschutzbehörde Fema hat eindringlich vor dem heranziehenden Hurrikan 'Helene' gewarnt, der auf die Küste des südlichen US-Bundesstaats Florida zuzieht.
Leggi di più »