„Ich sehe die Gefahr, dass die Menschen manchmal nur auf sich schauen“

Redaktion Notizia

„Ich sehe die Gefahr, dass die Menschen manchmal nur auf sich schauen“
Diözese St. PöltenKPHAlois Schwarz
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Bischof Alois Schwarz im NÖN-Interview über seine sechsjährige Amtszeit, organisatorische Veränderungen in der Diözese und den Nationalratswahlkampf aus kirchlicher Perspektive.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Aus kirchlichen Kreisen gab es zuletzt viel Kritik am FPÖ-Wahlslogan „Euer Wille geschehe“ , der mit dem Bild von Herbert Kickl plakatiert wurde. Teilen Sie diese Kritik?Der Wahlkampf ist auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Viele Menschen haben den Eindruck, dass sich unsere Gesellschaft auseinander entwickelt.

Bischof Alois Schwarz über die Wahrnehmung der Kirche:"Viele Menschen haben frei, weil es die Kirche gibt. Und ich hoffe, dass sie einmal sagen, gut, dieser Kirche, die mir die Feiertage schenkt, der halte ich die Treue."Ich sehe, dass die Menschen heute Sehnsucht haben nach der Deutung ihres Lebens und sie suchen da spirituelle Angebote.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Diözese St. Pölten KPH Alois Schwarz Katholisch-Pädagogische Hochschule Euer Wille Geschehe

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Stelzer an Luger: 'Ich wüsste, was ich zu tun hätte'Stelzer an Luger: 'Ich wüsste, was ich zu tun hätte'Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) in Sorgen über die Reputation der Politik und des Kulturlandes Oberösterreich.
Leggi di più »

Club Niederösterreich spendete für „Ich bin ich“Club Niederösterreich spendete für „Ich bin ich“Der Club Niederösterreich übergab den Erlös aus der Versteigerung eines Kunstwerks von Birgit und Peter Kainz an den Horner Verein „Ich bin ich“.
Leggi di più »

ORF-Stiftungsrat Westenthaler: 'Ich gestehe, ich habe interveniert'ORF-Stiftungsrat Westenthaler: 'Ich gestehe, ich habe interveniert'FPÖ schafft Online-Ombudsstelle für 'ORF-Zwangsgebührenzahler'. ORF-Stiftungsrat Westenthaler kritisiert Haushaltsabgabe und Programm, geht von neuer ORF-Geschäftsführung im 2. Quartal 2025 aus.
Leggi di più »

Mrs. Lindsay hat keine Scheu - 'Ich mache schon immer das, worauf ich Lust habe'Mrs. Lindsay hat keine Scheu - 'Ich mache schon immer das, worauf ich Lust habe'Hauptberuflich ist Mrs. Lindsay zwar Influencerin, postet aber auch regelmäßig 18+ Inhalte – sie steht dazu, ihre Familie ist nicht so begeistert.
Leggi di più »

„Ich bin ich“ finanzierte Nestschaukel für Tageseinrichtung in Horn„Ich bin ich“ finanzierte Nestschaukel für Tageseinrichtung in HornKlienten der Tageseinrichtung können sich in Nestschaukel entspannen. Das Gerät dient auch der Motivation und der Bewegungsförderung.
Leggi di più »

Bischof Olszowski war zu Gast beim Patrozinium in Groß-EnzersdorfBischof Olszowski war zu Gast beim Patrozinium in Groß-EnzersdorfIn Groß-Enzersdorf wurde das Patrozinium zu Ehren der Schutzheiligen Maria Schutz gefeiert. Höhepunkt war die Messe mit Bischof Grzegorz Olszowski und Pfarrer Arkadiusz Borowski.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 10:31:33