Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek unterlag in der London der Kasachin Putinzewa, auch Ons Jabeur verlor.
Die bisher größte Überraschung der ersten Turnierwoche bei den All England Tennis-Championships in Wimbledon ist am Samstagabend unter geschlossenem Dach im Frauenbewerb passiert: Die topgesetzte Polinunterlag der Kasachin Julia Putinzewa in der dritten Runde nach 1:59 Stunden mit 6:3,1:6,2:6. Für Swiatek bleibt Wimbledon damit weiter keine Liebesbeziehung: Das Vorjahres-Viertelfinale bleibt nach fünf Versuchen ihr bestes Resultat.
Am Ende kam Spannung auf, ob Zverev im ungewöhnlich langen Tiebreak erstmals im Turnierverlauf einen Satz abgeben müsse. Mit dem sechsten Matchball aber schaffte der gebürtige Hamburger den nächsten Sieg auf dem erhofften Weg zum ersten Grand-Slam-Titel. „Auf Rasen fühle ich mich manchmal wie eine Kuh auf Eis. Ich fühle mich eingeschränkt in ein paar Bewegungen“, sagte Zverev über seinen Sturz und kündigte an, sein Bein checken zu lassen.
Zu Beginn des zweiten Satzes kam es bei 2:2 zum erwähnten Sturz. Zverev überdehnte das Bein und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Der Zwischenfall dürfte aber glimpflich verlaufen sein, dennoch ließ er sich nach dem zweiten Satz einen Verband unter dem linken Knie anlegen. Zverev trifft am Montag auf den US-Amerikaner Taylor Fritz oder Alejandro Tabilo aus Chile.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
French-Open-Finale: Iga Świątek will es Rafael Nadal nachmachenGewinnt die Polin heute in Paris, wäre das gleichbedeutend mit ihrem bereits vierten French-Open-Titel.
Leggi di più »
Iga Swiatek gewinnt zum vierten Mal in ParisDie Polin Iga Swiatek lässt der Italienerin Jasmine Paolini beim 6:2, 6:1 keine Chancen. Es ist Rekord: die 23-Jährige ist die jüngste Spielerin aller bisherigen Zeiten, die in Roland Garros vier...
Leggi di più »
Runde um Runde mitten durch MankDas Manker Lauffestival sorgte auch heuer für eine einmalige Atmosphere beim 1-Stunden-Nachtlauf durch Mank.
Leggi di più »
Djokovic mit Mühe in dritte Wimbledon-Runde, Hurkacz outNovak Djokovic hat am Donnerstag sicher nicht an seinem besten Tag mit Mühe die dritte Runde der mit 50 Mio. Pfund dotierten All England Tennis-Meisterschaften erreicht. Der 37-jährige Serbe bezwang den britischen Wildcard-Spieler Jacob Fearnley in Wimbledon mit 6:3,6:4,5:7,7:5.
Leggi di più »
Sensation in Wimbledon: Die Titelverteidigerin scheitert in Runde einsWährend Tennis-Star Zverev bei den Herren einen souveränen Sieg feierte, verabschiedete sich bei den Frauen Vondrousova früh.
Leggi di più »
Swiatek zum 4. Mal Paris-Siegerin - Paolini chancenlos2020, 2022, 2023 und jetzt auch 2024: Iga Swiatek hat sich am Samstag ohne Mühe im Finale gegen Jasmine Paolini ihren vierten French-Open-Turniersieg geholt. Die Italienerin lag zwar mit Break 2:1 voran, machte danach aber nur noch ein Game und zog mit 2:6,1:6 den Kürzeren.
Leggi di più »