Niedersachsen & Bremen
Hannover - Die Industrie- und Handelskammer in Niedersachsen fordert eine Einigung der Bundesregierung bei geplanten Entlastungen für die Wirtschaft. Mit dem Veto zum "Wachstumschancengesetz blockiert sich die Ampelregierung in Berlin selbst und blockiert dringend benötigte wirtschaftspolitische Signale für Investitionen in unserem Land", sagte Bernhard Brons, Präsident der IHK Niedersachsen, in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.
Anders als geplant hatte das Bundeskabinett am Mittwoch nicht das sogenannte Wachstumschancengesetz von Bundesfinanzminister Christian Lindner verabschiedet. Dabei handelt es sich um ein Gesetzespaket mit steuerpolitischen Maßnahmen, die die Wirtschaft um jährlich rund 6,5 Milliarden Euro entlasten sollen. Der Grund: Bundesfamilienministerin Lisa Paus blockierte das Vorhaben. Sie fordert mehr Geld für die Kindergrundsicherung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pflege von Angehörigen: Kann diese geplante finanzielle Entlastung wirklich helfen?Pflegende Angehörige wie Angelina Kusterer (33) leisten unglaublich viel Arbeit. Doch diese belastende Aufgabe wird häufig nicht gesehen – und nicht bezahlt.
Leggi di più »
Lindner plant noch stärkere Entlastung von UnternehmenNeue Entlastungen für Unternehmen bis 2028: Wachstumschancengesetz plant stärkere Maßnahmen. Finanzminister Lindner kündigt Pressekonferenz an. Erfahren Sie mehr!
Leggi di più »
Ampelkoalition ringt um Einigung auf milliardenschwere EntlastungenBerlin: Einen Tag vor der geplanten Abstimmung im Bundeskabinett ringt die Ampel-Koalition um milliardenschwere Entlastungen für U ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Southwest Airlines erzielt vorläufige Einigung mit GewerkschaftSouthwest Airlines hat am Dienstag eine vorl\u00e4ufige Einigung mit der Transportarbeitergewerkschaft 'TWU Local 555' erzielt. Diese vertritt rund 17.000 Transportarbeiter, die an der Rampe, im Betrieb, im Catering und im Frachtbereich arbeiten.
Leggi di più »
Gründlich in die Hose gegangenDas Paket zur Entlastung der Wirtschaft wird noch kommen. Doch der politische Schaden der Verschiebung des Beschlusses zum Wachstumschancengesetz ist immens.
Leggi di più »
bremer wirtschaft in sorge: verbraucher halten ihr geld zusammenHohe Lebensmittel- und Energiepreise sind nach wie vor die Treiber für die hohe Inflation. Dadurch steht Verbrauchern weniger Geld für andere Konsumausgaben ...
Leggi di più »