Unnötige Aktion: Besucher des Weinfests haben im Außenbereich Schäden verursacht. Den Anwohnern reicht‘s. Sie fordern einen Ordnungsdienst.
Unterammergau – Robert Stumpfecker verzeiht viele Dummheiten. Schließlich hatte er als junger Bursch auch Flausen im Kopf. Doch was zu weit geht, geht zu weit. „Ich bin stocknarrisch“, sagt Unterammergaus Bürgermeister . Ihn erreichte ein Schreiben von Nachbarn der Wetzstoa-Stub’n. Eine Beschwerde.
Am Morgen war der Platz von zerschlagenen und zertretenen Kürbissen übersät, die Kinder als Geisterlarven geschnitzt hatten. „Eine große Sauerei“, heißt es in dem Brief. Und sie ist kein Einzelfall.Bereits vor Jahren brachten Anwohner den Wunsch vor, die Öffnungszeiten in der Wetzstoa-Stub’n zu begrenzen, um die Nachtruhe, gerade für Kinder, zu gewährleisten und Ausschreitungen von alkoholisierten Besuchern einen Riegel vorzuschieben.
Sie wollen ihr Anliegen nicht als Ablehnung gegen Veranstaltungen in der Wetzstoa-Stub’n verstanden wissen. Zumal die bisherigen Feste heuer ohne Probleme abgelaufen sind. Mit der Forderung zielen die Betroffenen schlichtweg darauf ab, dass die Feiern künftig ohne Ärger im Nachgang vonstatten gehen. Gerade mit Blick auf Silvester und Fasching, heißt es in dem Brief, müsse unbedingt eine Regelung gefunden werden.
Wer die Schäden beim Weinfest zu verantworten hat, ist unbekannt. Anwohner wie die Ortspolitiker vermuten, dass betrunkene Gäste dahinterstecken. Fotos, Handyaufnahmen oder Zeugen gibt es jedenfalls nicht. Demnach können die Schuldigen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.Stumpfecker informiert die Gemeinderäte bewusst über die Vorkommnisse. Auch, damit die Öffentlichkeit von diesen Missetaten erfährt. Denn irgendwo hört der Spaß auf.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
T-Shirt-Eklat: Kanye West rechtfertigt fragwürdige AktionKanye West (45) sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Der Rapper polarisierte auf seiner Fashionshow letztens mit einem Shirt, auf dem 'White Lives Matter' stand – dafür wurde er von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten kritisiert, einige Zuschauer verließen sogar die Show. Danach soll er angeblich mit weiteren provokanten Aussagen nachgelegt haben und die 'Black Lives Matter'-Bewegung als Schwindel bezeichnet haben. Nun reagierte Kanye auf die Kritik zu seinem T-Shirt mit dem fragwürdigen Spruch.
Leggi di più »
Kuriose Hornbach-Aktion: Baumarkt löst Rätsel um Buchstaben-KlauEine mysteriöse Serie von Buchstaben-Klau befiel jüngst zahlreiche Hornbach-Filialen. Die Polizei wusste von nichts, nun klärt die Baumarktkette auf.
Leggi di più »
Das russische Kaliningrad soll zu Tschechien gehören – Aktion wird zum Twitter-HitEine satirische Aktion in Tschechien sorgt bei Twitter für Begeisterung. Eine Petition fordert, dass Kaliningrad zu Tschechien gehören soll.
Leggi di più »
Mega-Aktion bei Amazon Prime Video: 'Matrix 4', 'Everything Everywhere All At Once', 'X' & mehr jetzt für nur 99 Cent streamenZur Einstimmung auf die exklusiven Angebote für Prime-Mitglieder am 11. und 12. Oktober 2022 lockt Amazon heute mit einer der besten 99-Cent-Aktionen auf Amazon Prime Video seit langem – mit aktuellen
Leggi di più »
Rewe kassiert Corona-Oktoberfest-Shitstorm und erklärt sich anschließendEin Schichtmarathon einer Oktoberfest-Kellnerin sorgt nicht nur für Beifall. Ausgerechnet Rewe zeigt sich solidarisch mit der Aktion und erntet Kritik.
Leggi di più »