In Köln werden durch illegale Autorennen jährlich mehrere hundert Menschen verletzt. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Verletzten auf 252, 68 von ihnen wurden schwer verletzt.
Vor fast zehn Jahren hat ein Fall deutschlandweite Aufmerksamkeit erlangt: Eine Studentin stirbt im Kölner Auenweg in Deutz, weil zwei junge Männer sich ein spontanes Rennen geliefert haben.
Einer der Wagen schleuderte bei Tempo 95 aus der Kurve und traf die 19-Jährige Miriam, die auf dem Radweg unterwegs war.keine Seltenheit: Autorennen auf städtischen Straßen finden immer wieder statt. Meist sind es junge Männer. Genutzt werden motorstarke Autos mit mehreren hundert PS. Sie werden häufig nur für einige Tage oder ein Wochenende von mehreren jungen Männern geliehen, die dann abwechselnd die schnellen Autos fahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Immer mehr ältere Menschen bleiben auch im Rentenalter berufstätigImmer mehr Menschen in Deutschland gehen auch nach Erreichen des Renteneintrittsalters einer Arbeit nach.
Leggi di più »
Rund 6.000 Menschen bei Marsch für das Leben in Berlin und KölnMit einem „Marsch für das Leben“ in Berlin und erstmals auch in Köln haben am Samstag nach Angaben des Veranstalters insgesamt mehr als 6.000 Menschen gegen Abtreibung und aktive Sterbehilfe demonstriert.
Leggi di più »
Internationale Hilfe nötig: Die Lage der Menschen im Sudan wird immer katastrophalerIm Sudan tobt seit zwei Monaten ein blutiger Machtkampf. Mittlerweile benötigen knapp 25 Millionen Menschen humanitäre Hilfe, das Welternährungsprogramm bittet um Unterstützung.
Leggi di più »
Traumtore in Köln: Köln müht sich, Hoffenheim trifft sehenswertDer 1. FC Köln wartet auch nach dem vierten Bundesliga-Spieltag auf den ersten Sieg und verlor nach individuellen Fehlern gegen effektive Hoffenheimer.
Leggi di più »