Wenige Sekunden vor Ende des ersten Qualifyings in Imola stellte Jakub Smrz seine Effenbert-Ducati auf provisorische Pole.
Es war eine Hundertstelsekunden-Entscheidung: 0,03 sec war Jakub Smrz schneller als Joan Lascorz, der seinem Kawasaki-Teamkollegen Tom Sykes für einmal die Show stahl.
Der Engländer war trotzdem zufrieden: «Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Motorrad, dessen Basis so gut ist, dass ich von der ersten Runde des freien Trainings an schnell fahren kann. Im freien Training am Morgen montierten wir einen harten Rennreifen, mit dem habe ich die ganze Session bestritten. Wir haben nichts Verrücktes probiert, nur in aller Ruhe unser Programm abgespult. Dass ich trotzdem vorne mit dabei bin, macht mich um so glücklicher.
Die Top-7 liegen innerhalb von 0,2 sec, Weltmeister Carlos Checa kam nach Rang 7 deshalb auch nicht ins Grübeln. Ebenso wenig Max Biaggi , der mit 1/1000 sec Rückstand auf Sykes Vierter wurde. BMW-Werksfahrer Leon Haslam hielt als Sechster in der Spitzengruppe mit, während Marco Melandri als 14. abfiel.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Matej Smrz (Yamaha) und der undankbare vierte PlatzOschersleben ist eine der Paradestrecken des Tschechen, der Bruder Kuba Smrz zu Unterstützung dabei hatte. Doch bei den Podestplätzen musste er anderen den Vortritt lassen.
Leggi di più »
Jakub Smrz zieht die BSB der WM vorJakub Smrz lehnte ein Angebot ab, 2013 wieder Superbike-WM zu fahren. Der Tscheche bleibt lieber in der Britischen Meisterschaft.
Leggi di più »
– Bradl eine Sekunde dahinterDie Zwangspause am Vortag hatte Weltmeister Casey Stoner nicht geschadet, der Australier stellte die Bestzeit auf. Stefan Bradl fährt in die Top-Ten.
Leggi di più »
Chaotische zweite THW-Hälfte: Flensburg gewinnt Nordderby in letzter SekundeSpielbericht zum Spiel SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Leggi di più »