Red Bull erweitert sein Fußball-Imperium. Das heimische Unternehmen übernimmt alle Anteile des japanischen Profiklubs Omiya Ardija aus Saitama.
Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte über einen Einstieg des Red-Bull-Imperiums beim japanischen Verein Omiya Ardija. Jetzt ist der Deal endgültig in trockenen Tüchern. In einer Pressemitteilung auf der Vereinshomepage wurde die Entscheidung mitgeteilt. Red Bull hat mit dem Unternehmen"NTT East", das zuvor 100 Prozent der Anteile am Verein hielt, eine Aktienübertragungs-Vereinbarung abgeschlossen.
Bislang besitzt das Red-Bull-Imperium Fußballvereine in Österreich , Deutschland , Brasilien und den USA . Mit dem Kauf von Omiya Ardija betritt das Unternehmen geografisches Neuland. Der Verein aus der Großstadt Saitama ist momentan Tabellenführer der japanischen J3 League ."Wir freuen uns sehr, einen Verein in Asien zu haben und unser Fußballportfolio in dieser strategisch wichtigen Region zu erweitern.
Der Verein aus der Präfektur Tokios legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit der Region, um dort lokale und soziale Probleme zu lösen. Nachhaltiges Wachstum des Vereins und der Gemeinschaft zählen als großes Ziel. Durch die Red-Bull-Übernahme soll nun eine neue Etappe verwirklicht werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dragovic: 'Vardy trank zum Frühstück Red Bull''Heute'-Experte Aleksandar Dragovic schreibt über den hart kritisierten England-Star Harry Kane und das Leben auf der Insel.
Leggi di più »
Knall bei Red Bull droht – Marko nennt DetailsMax Verstappen führt die Formel-1-Weltmeisterschaft deutlich an, sein Teamkollege Sergio Perez fährt nur hinterher. Der Knall steht kurz bevor.
Leggi di più »
Aus für Rad-Star bei Tour – kein Red-Bull-SiegDie Tour de France ist für einen der Mitfavoriten zu Ende gegangen. Primoz Roglic ist vor der 13. Etappe aus der Frankreich-Rundfahrt ausgestiegen.
Leggi di più »
Red Bull beschwert sich über härtesten RivalenRed Bull hat die Vormachtstellung in der Formel 1 verloren. Nun beschwerte sich der österreichische Rennstall bei der FIA über einen Konkurrenten.
Leggi di più »
Rivale teilt aus: 'Red Bull hat Angst vor Verstappen'Zak Brown teilt wieder gegen Red Bull aus. Der McLaren-Boss knöpfte sich einmal mehr Bullen-Teamchef Christian Horner vor.
Leggi di più »
Deal geplatzt – Red-Bull-Guru nicht zu RivalenAdrian Newey kehrt Red Bull den Rücken. Lange galt Ferrari als Favorit auf die Verpflichtung des Superhirns. Doch die Verhandlungen sind geplatzt.
Leggi di più »