Im Ukraine-Ankunftszentrum Tegel gibt es sieben Windpockenfälle. Nun wird gegen die hoch ansteckende Erkrankung geimpft.
Menschen aus dem betroffenen Wohnbereich, die keinen Impfschutz haben, erhalten eine Vierfach-Impfung gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken, wie das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten mitteilte. Demnach begannen die Impfungen am Donnerstagmorgen. Bis zum Nachmittag seien rund 250 Menschen geimpft worden, sagte ein LAF-Sprecher.
Zunächst standen demnach 600 Dosen zur Verfügung. Sprachmittler hätten auf Ukrainisch und Russisch über die Impfung aufgeklärt. Bei den sieben Windpocken-Fällen handelt es sich laut dem Sprecher um Kinder und Erwachsene. Die Erkrankungen seien in den vergangenen fünf Tagen festgestellt worden. Als erste Maßnahme sei der betroffene Wohnbereich bereits am Mittwoch isoliert worden. Betroffen davon waren demnach 650 Menschen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flüchtlingsorganisationen fordern Schließung der Notunterkunft am Flughafen TegelZwei Berliner Flüchtlingsorganisationen beklagen die Bedingungen im Aufnahmezentrum für geflüchtete Ukrainer. Ein Sprecher des LAF sagt: Die Behörde gibt ihr Bestes.
Leggi di più »
Nach Video-Protesten in der JVA Tegel: „Vertrauliche Gespräche“Gefangene der Berliner JVA Tegel hatten auf Tiktok schlechte Haftbedingungen öffentlich gemacht. Nun soll das Beschwerdemanagement evaluiert werden.
Leggi di più »
Polen: Aktivistin wegen Beihilfe zur Beschaffung von Abtreibungspillen verurteiltIn Polen gibt es für Frauen kaum noch Möglichkeiten, eine Schwangerschaft auf legalem Weg zu beenden. Eine Abtreibungsaktivistin wurde nun schuldig gesprochen – für den Versuch, einer betroffenen Frau zu helfen.
Leggi di più »