Curevac kämpft immer noch mit Belastungen aus der Zeit der fehlgeschlagenen Entwicklung eines Corona-Impfstoffs.
Curevac kämpft immer noch mit Belastungen aus der Zeit der fehlgeschlagenen Entwicklung eines Corona-Impfstoffs.Das Biotech-Unternehmen Curevac kämpft immer noch mit Belastungen aus der Zeit der fehlgeschlagenen Entwicklung eines Corona-Impfstoffs. Der operative Verlust belief sich in den ersten sechs Monaten auf 132,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Tübingen mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 75,6 Millionen Euro gewesen.
Curevac verzeichnete im ersten Halbjahr einen Verlust vor Steuern von gut 125 Millionen Euro . Der Umsatz brach unterdessen ein: Curevac gab für das erste Halbjahr 14,7 Millionen Euro an nach 44,5 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Das Unternehmen hatte seinen ersten Impfstoffkandidaten gegen Corona wegen vergleichsweise geringer Wirksamkeit aus dem Zulassungsverfahren zurückgezogen. Mit seinem britischen Partner GlaxoSmithKline arbeitet Curevac an der Entwicklung eines neuen Corona-Vakzins der zweiten Generation. Erst kürzlich wurde der Beginn einer Phase-2-Studie für den Impfstoff bekanntgegeben. Erste Daten werden voraussichtlich Anfang 2024 erwartet.
Zum Patentstreit mit Biontech, bei dem es um einen Anteil an den Einnahmen geht, die Biontech mit der Impfstoffproduktion erzielt, sagte Curevac in der Mitteilung: In den letzten 23 Jahren hat CureVac patentierte Grundlagentechnologie im Zusammenhang mit der mRNA-Konzeption sowie mit der Verabreichung und der Herstellung der mRNA entwickelt, die maßgeblich zu der Entwicklung sicherer und wirksamer Covid-19-Impfstoffe beigetragen hat.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Corona-Impfstoff-Patente: Curevac und Biontech vor GerichtHat Biontech geistige Eigentumsrechte des Tübinger Biotech-Unternehmens Curevac verletzt? Das soll das Landgericht Düsseldorf nun klären.
Leggi di più »
Turbine Potsdam droht nach Verlust des Hauptsponsors die ZahlungsunfähigkeitDie Sorgen beim Frauenfußball-Traditionsverein Turbine Potsdam werden immer größer. Nach dem sportlichen Fall haben sie nun auch ihren Hauptsponsor verloren. Es braucht schnell Ersatz.
Leggi di più »
'Wir sind am Boden zerstört': Trauriger Verlust für Großfürst Georgi Romanow und Ehefrau VictoriaRoyal-News im GALA-Ticker: Großfürst Georgi Romanow und Ehefrau Victoria in Trauer +++ Prinzessin Beatrices Liebster ist auf geheimer Mission unterwegs +++ Prinz Daniel packt aus.
Leggi di più »
Dermapharm wird nach erstem Halbjahr optimistischerPharma
Leggi di più »
Diebe stehlen häufiger chemische und Pharma-Produkte von LkwGlobale Lieferengpässe haben aus Sicht der Versicherungswirtschaft das Vorgehen Krimineller beeinflusst. Bei Diebstählen von Lastwagen rückten zunehmend auch andere Waren in deren Fokus.
Leggi di più »