60 Prozent schreiben rote Zahlen: In 2023 rollt großes Krankenhaussterben an
Danach rechnen 59 Prozent der Kliniken im abgelaufenen Jahre 2022 mit roten Zahlen. 2021 betrug dieser Anteil noch 43 Prozent. Der Anteil der Krankenhäuser mit einem positiven Jahresergebnis wird sich der Umfrage zufolge mehr als halbieren, und zwar von 44 auf voraussichtlich 20 Prozent, zitiert das RND aus dem Krankenhaus-Barometer. Etwa jedes fünfte Krankenhaus geht für 2022 von einem ausgeglichenen Ergebnis aus. Deren Anteil betrug 2021 noch 13 Prozent.
"Corona und die zuletzt gehäuften Atemwegserkrankungen haben gezeigt, dass wir ein starkes Krankenhauswesen und flächendeckende Versorgung benötigen", betonte Gaß. "Weitere überraschende Schließungen können wir uns nicht mehr leisten", mahnte er.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netflix & Co.: Was das Streamingjahr 2023 bringt - idowaNeues von den Welthits 'Squid Game' und 'The Crown', die dritte und letzte Staffel von 'Star Trek: Picard'. Worauf sich Streaming-Fans 2023 einstellen können - eine kleine Auswahl.
Leggi di più »
Ausblick: Was ansteht oder kommen könnte: 16 Alben für 2023 - idowaMit Metallica, Iggy Pop und Depeche Mode kommen einige der bedeutendsten Musiker mit einer neuen Platte um die Ecke. Und dann gibt es noch Gerüchte, die wohl größte Rockband Großbritanniens könnte nach mehr als 17 Jahren frisches Material veröffentlichen.
Leggi di più »
Brückentage 2023 – So lässt sich mehr Urlaub rund um die Feiertage herausholenWenig Urlaub beim Arbeitgeber beantragen und trotzdem viele Tage an einem Stück freihaben und sich erholen: Geht das? Na klar - mit Brückentagen rund um Feiertage! Wie sie 2023 liegen und welche Optionen es gibt.
Leggi di più »
Bitcoin: Nach dem Horrorjahr folgt 2023 das Jahr der Krypto-StabilitätNach dem Horrorjahr 2022 wird der Markt im neuen Jahr wieder an Stabilität gewinnen. Im Jahr 2023 sollte der Fokus auf geduldigem Investieren liegen. Die Ernte: ab 2024.
Leggi di più »
Die Anlage-Favoriten für 20232022 war nicht nur für Aktien ein schwieriges Jahr. Aufgrund der gestiegenen Zinsen kamen auch die Kurse von Anleihen mächtig unter die Räder. Gold und vor allem Öl entwickelten sich deutlich besser. Geht das so weiter? ntv.de hat drei Experten gefragt.
Leggi di più »
2023 führt Kroatien den Euro ein und wird Schengen-LandMehr als drei Millionen Deutsche verbrachten in diesem Jahr Urlaubstage im malerischen Adrialand. Mit der Euro-Einführung und dem Schengen-Beitritt erhöht sich ihr Komfort. Kommt aber auch der „Teuro“?
Leggi di più »