In eigener Sache: Handelsblatt Media Group gründet Wirtschaftsnetzwerk für Frauen

Italia Notizia Notizia

In eigener Sache: Handelsblatt Media Group gründet Wirtschaftsnetzwerk für Frauen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen – und muss sich stärker vernetzen, sagen Experten. Die HMG bringt dazu führende Frauen aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik zusammen.

. Neben den hohen Energiepreisen und hohen Steuern belasten Bürokratie, ein zunehmender Fachkräftemangel, geopolitische Spannungen und Infrastrukturprobleme die Unternehmen. Führungskräfte stehen vor einer nie da gewesenen Komplexität.

Deshalb gründet die Handelsblatt Media Group , zu der das Handelsblatt und die „WirtschaftsWoche“ gehören, ein eigenes Business-Netzwerk für Frauen. Das „Pulse Women Economic Network“ vernetzt führende Frauen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft beinhaltet monatliche Treffen in kleineren ausgewählten Gruppen, die Frauen auf vergleichbaren Karrierestufen zusammenbringen. Sie arbeiten in verschiedenen Bereichen der deutschen Wirtschaft, sehen sich aber mit ähnlichen Anforderungen konfrontiert.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

In eigener Sache: Handelsblatt Media Group gründet Wirtschaftsnetzwerk für FrauenIn eigener Sache: Handelsblatt Media Group gründet Wirtschaftsnetzwerk für FrauenDie deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen – und muss sich stärker vernetzen, sagen Experten. Die HMG bringt dazu führende Frauen aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik zusammen.
Leggi di più »

Trigema-Chef: 'Wenn Frauen die Jobs wollen [...], dann ist die Welt verkehrt'Trigema-Chef: 'Wenn Frauen die Jobs wollen [...], dann ist die Welt verkehrt'Er führt ein erfolgreiches Unternehmen in Deutschland, doch die Ansichten von Trigema-Chef Wolfgang Grupp zu Gleichberechtigung sorgen für Kritik.
Leggi di più »

Die Gefangenen von Mariupol: 'Frauen aus Stahl' kämpfen für die Freiheit ihrer MännerDie Gefangenen von Mariupol: 'Frauen aus Stahl' kämpfen für die Freiheit ihrer MännerSeit über einem Jahr sind fast 2.000 Verteidiger von Mariupol in russischer Kriegsgefangenschaft. Sie hatten die Stadt 86 Tage lang gehalten. Die Ehefrauen und Mütter der Gefangenen tun alles, um sie zurückzubekommen.
Leggi di più »

„Welt“: Söder verharmlost die Sache als 'unglückliches Krisenmanagement'„Welt“: Söder verharmlost die Sache als 'unglückliches Krisenmanagement'Die Causa Hubert Aiwanger hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder zu den Akten gelegt. Für ihn sei die Sache abgeschlossen, so der CSU-Chef. Mit den Antworten von Hubert Aiwanger in der Flugblatt-Affäre sei er nicht zufrieden. Trotzdem lässt er Aiwanger im Amt. Die deutsche Presse sieht Söders Entscheidung kritisch.
Leggi di più »

Nachlese: Die Nicht-Sache mit Herbert Eliasch und Head (Christian Drastil)Nachlese: Die Nicht-Sache mit Herbert Eliasch und Head (Christian Drastil)Um 12:24 liegt der ATX TR mit +0.30 Prozent im Plus bei 7033 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 6.61% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Porr mit +2.75% auf 12.35 Euro, dahinter Warimpex mit +1.85% auf 0.825
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 01:31:32