In Italien dürfen Abtreibungsgegner jetzt Abtreibungskliniken betreten

Italia Notizia Notizia

In Italien dürfen Abtreibungsgegner jetzt Abtreibungskliniken betreten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Entsprechende Maßnahmen wurden vom Kabinett von Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni verabschiedet.

Italienische Oppositionsparteien sprechen von einem schweren Schlag für die Frauenrechte. Zuvor hatte das Parlament eine Maßnahme der rechtsgerichteten Regierung vonverabschiedet, die Abtreibungsgegnern den Zugang zu Beratungsstellen für Schwangerschaftsabbrüche erlaubt.

Die Maßnahme ist Teil eines vom Kabinett Meloni verabschiedeten Maßnahmenpakets, das aus dem Corona-Wiederaufbaufonds finanziert wird. Es wird erwartet, dass das Maßnahmenpaket auch vom Senat angenommen wird. In einigen rechts regierten Regionen Italiens wurden bereits weitere verschärfende Abtreibungsmaßnahmen durchgesetzt, wie z.B. die Beschränkung des Zugangs zur Abtreibungspille.

Im traditionell katholischen Italien wurde der Schwangerschaftsabbruch 1978 legalisiert. Obwohl Regierungschefin Meloni angekündigt hat, das Gesetz nicht zu ändern, wird der Zugang zu sicheren Abtreibungen in Italien immer schwieriger. Viele Gynäkologen weigern sich aus moralischen oder religiösen Gründen, Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen. Im Jahr 2021 sollen es nach Angaben des Gesundheitsministeriums 63 Prozent der Gynäkologen gewesen sein.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Land enteignet sieben Bauern für Bau von UmfahrungLand enteignet sieben Bauern für Bau von UmfahrungFür den Bau der Ostumfahrung Wr. Neustadt wurden jetzt entsprechende Enteignungsbescheide zugestellt.
Leggi di più »

Jetzt zieht Italien mit Autofahrer-Megastrafen nachJetzt zieht Italien mit Autofahrer-Megastrafen nachNach Österreich, wo mittlerweile Raser-Fahrzeuge abgenommen werden können, zieht auch Italien mit scharfen und vor allem hohen Autofahrerstrafen nach.
Leggi di più »

Weiter Vermisstensuche nach Kraftwerksexplosion in ItalienWeiter Vermisstensuche nach Kraftwerksexplosion in ItalienDie Zahl der Todesopfer nach der Explosion in einem italienischen Wasserkraftwerk am Suviana-See in den Apenninen bei Bologna vom Dienstag ist auf sechs gestiegen: Am Donnerstag wurden die Leichen von drei der vermissten Arbeiter geborgen. Ein letzter Vermisster wird noch gesucht, so die Rettungseinheiten.
Leggi di più »

Italien: In zehn Jahren drei Millionen weniger ArbeitnehmerItalien: In zehn Jahren drei Millionen weniger ArbeitnehmerDie Zahl der Italiener im erwerbsfähigen Alter soll bis 2034 um 8,1 Prozent sinken, sagt ein Studie. Betroffen vom Schwund ist vor allem der Süden des Landes. Die Regierung ruft eine Offensive zur...
Leggi di più »

Italien verdreifacht in zwanzig Jahren seine WeinexporteItalien verdreifacht in zwanzig Jahren seine WeinexporteDie Ausfuhren von italienischem Wein stiegen von 2004 bis ins Jahr 2023 um 188 Prozent. Es ist das im Ausland am meisten verkaufte italienische Lebensmittelprodukt.
Leggi di più »

Italien: Kartellbehörde ermittelt gegen RyanairItalien: Kartellbehörde ermittelt gegen RyanairDie irische Billigfluglinie soll ihre marktbeherrschende Stellung ausgenutzt haben, zum Schaden für italienische Reisebüros.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 08:14:55