In Rostock brach die Sabotage-Jacht zu ihrer Nord-Stream-Mission auf

Italia Notizia Notizia

In Rostock brach die Sabotage-Jacht zu ihrer Nord-Stream-Mission auf
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 82%

Nach Nord-Stream-Explosionen: Deutsche Ermittler durchsuchen verdächtiges Schiff

In Rostock startete die Sabotage-Mission.Update Mittwoch, 8. März, 10.53 Uhr:

Im weiteren Verlauf gelang es den Ermittlern den Medienrecherchen zufolge, das Boot am folgenden Tag in Wieck am Darß und später an der dänischen Insel Christiansö zu orten. Nachdem die Jacht in ungereinigtem Zustand zurückgegeben worden sei, hätten Ermittler auf dem Tisch in der Kabine Spuren von Sprengstoff nachgewiesen. Die Ermittler fanden den Recherchen zufolge allerdings keine Beweise dafür, wer die Nord-Stream-Zerstörung in Auftrag gegeben hat.

Staatsbürger, sagten demnach mehrere anonyme US-Regierungsvertreter unter Berufung auf neue Geheimdienstinformationen. Hinweise auf eine Verwicklung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj oder seines engen Umfelds gebe es nicht.Eine Sprecherin der Bundesregierung erklärte auf Anfrage, die Bundesregierung habe den „NYT“-Bericht zur Kenntnis genommen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

In Rostock brach die Sabotage-Jacht zu ihrer Nord-Stream-Mission aufIn Rostock brach die Sabotage-Jacht zu ihrer Nord-Stream-Mission aufBei Ermittlungen zur Nord-Stream-Sabotage führen die Spuren in die Ukraine. In Rostock startete die Sabotage-Mission. Sprengstoff-Spuren auf einer Jacht brachten die Ermittler auf die Fährte der Saboteure.
Leggi di più »

Nord-Stream-Anschlag: USA weisen die Sabotage-Vorwürfe zurück – sie hatten andere PläneNord-Stream-Anschlag: USA weisen die Sabotage-Vorwürfe zurück – sie hatten andere PläneErst gaben sich die USA wortkarg, jetzt treten sie Berichten, sie hätten die Ostseepipelines gesprengt, deutlich entgegen. Das Weiße Haus erwog eine andere Option.
Leggi di più »

Nord-Stream-Sabotage: Kiew streitet Beteiligung abWer ist für die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich? Medienberichten zufolge führen Spuren in die Ukraine, doch ein dortiger Präsidentenberater streitet eine Beteiligung ab. Moskau reagiert mit Genugtuung.
Leggi di più »

Nord Stream: Russland will die Pipelines offenbar stilllegenNord Stream: Russland will die Pipelines offenbar stilllegenDie zerstörten Pipelines Nord Stream 1 und 2 sollen offenbar eingemottet werden. Russland sieht laut einem Medienbericht keine Chance zur Reaktivierung.
Leggi di più »

Nord Stream 2: Klimastiftung: Vorstand um Sellering erklärt RücktrittNord Stream 2: Klimastiftung: Vorstand um Sellering erklärt RücktrittWegen der Beteiligung am Bau der Pipeline Nord Stream 2 steht die Stiftung massiv in der Kritik. Nun geben die Vorstandsmitglieder ihre Posten auf.
Leggi di più »

Erkenntnisse des US-Geheimdienstes: Pro-ukrainische Gruppe könnte Nord-Stream-Pipelines in die Luft gesprengt habenErkenntnisse des US-Geheimdienstes: Pro-ukrainische Gruppe könnte Nord-Stream-Pipelines in die Luft gesprengt habenWie die „New York Times“ unter Bezug auf US-Beamte berichtet, gibt es erstmals konkrete Hinweise auf die Täter der Anschläge auf Erdgaspipelines in der Ostsee. Doch vieles bleibt unklar.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 05:03:42