Der GP-Kalender soll 2014 nicht mehr als 18 Rennen umfassen. Deshalb gilt Indy als Wackelkandidat. Der Salzburgring kommt nicht in Frage.
In diesem Jahr werden mit Austin/Texas, Laguna Seca/Kalifornien und Indianapolis/Indiana erstmals drei Motorrad-GP in den Vereinigten Staaten ausgetragen. Und obwohl in Laguna Seca nur die Königsklasse fährt, soll diese Situation in Amerika kein Dauerzustand werden.
Da die MotoGP-Fahrer Indy nicht gerade innig in ihr Herz geschlossen haben und dort unbedingt ein neuer Asphaltbelag gefordert wird, gilt der Indy-GP für 2014 als stark gefährdet. Da aber Indy auf wesentlich schwächeren Beinen steht, wird jetzt der der Dorna überlegt, 2014 in Indy die Superbike-WM auftreten zu lassen, dann für 2015 einen neuen Belag zu fordern und nachher in Indy und Laguna Seca alle zwei Jahre abwechselnd MotoGP und die Superbikes fahren zu lassen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Honda: Neue Details zum Production-Racer RC213VDer Production-Racer von Honda für 2014 sollte ein schlagkräftiges Motorrad werden.
Leggi di più »
John McPhee fährt auch 2014 beim Racing Team GermanyNoch heute will das Racing Team Germany die Vertragsverlängerung mit John McPhee bekanntgeben.
Leggi di più »
MotoGP-Kalender 2014: Drei Änderungen im OktoberDorna und FIM haben einen geänderten GP-Kalender für 2014 vorgelegt. Im Oktober ändern sich alle drei Termine. Und der wacklige Jerez-GP wurde bestätigt.
Leggi di più »
Nach Bild mit seiner Tochter: Weltmeister von 2014 verkündet überraschend Ehe-AusVor vier Jahren haben sich die Beiden das Jawort gegeben.
Leggi di più »
Valencia: Stefan Bradl bis Ende 2014 bei HondaGrosse Ehre für Stefan Bradl: Er hat erstmals ein Vertrag direkt mit HRC unterschrieben und wird auch 2014 mit Werksunterstützung bei Honda fahren.
Leggi di più »