IndyCar St. Louis: Scott Dixon beendet Newgardens Oval-Siegesserie

Italia Notizia Notizia

IndyCar St. Louis: Scott Dixon beendet Newgardens Oval-Siegesserie
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 65%

Mit zweitem Sieg in Folge hält Scott Dixon den IndyCar-Titelkampf gegen Alex Palou offen - Josef Newgardens Oval-Siegesserie reißt und er ist Titelkampf raus

Nachdem Penske-Pilot Josef Newgarden in der ersten Rennhälfte klar auf Kurs gelegen hatte, alle fünf Ovalrennen der Saison zu gewinnen, wendete sich das Blatt bei Halbzeit der Distanz.Newgarden kam nach einem späten Mauerkontakt nicht ins Ziel. Damit hat er nicht nur das historische Oval-Kunststück verpasst, sondern damit ist beim drittletzten Saisonrennen auch seine letzte kleine Chance auf den diesjährigen Titelgewinn.

St. Louis 2023 war das erste Ovalrennen der IndyCar-Serie, bei dem eine zweite Reifenmischung zum Einsatz kam. Diese Variable mit vorgeschriebener Nutzung beider Mischungen im Rennen kannte man bislang nur von den Rennen auf permanenten Rundstrecken und auf Stadtkursen. Der erste Stint, den alle mit den harten Reifen absolvieren mussten, war geprägt von Single-File-Racing. Überholmanöver gab es nur ganz wenige. Der erste Durchgang Boxenstopps wurde um die 60. von 260 Runden herum eingelegt. Alex Palou - Spitzenreiter in der Gesamtwertung - und Josef Newgarden - Spitzenreiter im Rennen - gehörten zu denjenigen, die für den zweiten Stint direkt die weichen Reifen aufziehen ließen.

Dixon war aber nicht der einzige, der die von Sato ausgelöste Gelbphase zum Boxenstopp nutzte. Während er seinen zweiten Stopp einlegte, fuhren Josef Newgarden, Patricio O'Ward und einige andere zeitgleich zum bereits dritten Routinestopp vor. Der Vorteil, den Dixon aufgrund seinen langen zweiten Stints nun aber hatte: Für ihn lag es im Bereich des Möglichen, die Distanz mit einem Boxenstopp weniger zurückzulegen.

49 Runden vor Schluss lösten sich Josef Newgardens Hoffnungen, alle Ovalrennen der Saison zu gewinnen, in Staub auf. In Turn 2 geriet er auf die schmutzige Außenbahn und streifte die Mauer. Der Kontakt war heftig genug, um noch einmal die Box aufsuchen zu müssen. Dort gaben Newgarden und seine Penske-Crew schließlich auf. Im Rennergebnis wurde der viermalige Saisonsieger auf P25 gewertet.

Zweiter hinter Dixon wurde Patricio O'Ward. Auf dem dritten Platz kam genau wie im Vorjahr wieder David Malukas ins Ziel. Nachdem er vorübergehend hinter Scott McLaughlin zurückgefallen war, kam er nicht nur am Penske-Piloten, sondern auch an McLaren-Pilot Alexander Rossi vorbei.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Düstere Aussichten für De FerranDüstere Aussichten für De FerranUm die IndyCar-Pläne von Gil de Ferran ist es schlecht bestellt.
Leggi di più »

Dixon dominiert erste TrainingstageDixon dominiert erste TrainingstageDie Bestzeit in den beiden ersten offiziellen Trainingstagen für das «Indy 500» am Dienstag und Mittwoch gingen an Ganassi-Pilot Scott Dixon.
Leggi di più »

DTM-Abschied: Wickens wechselt in die IndyCar-SerieDTM-Abschied: Wickens wechselt in die IndyCar-SerieDer erste Mercedes-Pilot verlässt nach dem angekündigten Ausstieg die DTM: Robert Wickens wechselt in die IndyCar-Serie.
Leggi di più »

'Vollpfosten' Will Power nach Unfall wütend auf Teamkollegen McLaughlin'Vollpfosten' Will Power nach Unfall wütend auf Teamkollegen McLaughlinNach einem Unfall im Training zur IndyCar-Serie in St. Louis wettert Will Power gegen seinen Teamkollegen Scott McLaughlin, der sich 'schrecklich fühlt'
Leggi di più »

Scott Redding: «Halten geradeso den Kopf über Wasser»Scott Redding: «Halten geradeso den Kopf über Wasser»Nach seinem Sturz im ersten Superbike-Rennen am Samstag, meldete sich Ducati-Star Scott Redding mit dem Sieg im Sprintrennen eindrucksvoll zurück. Im zweiten Hauptrennen kämpfte er mit stumpfen Waffen.
Leggi di più »

Oulton Park: Scott Redding (Ducati) schlägt zurückOulton Park: Scott Redding (Ducati) schlägt zurückDie drei Ducati-Piloten Scott Redding, Joshua Brookes und Tommy Bridewell sorgten auch beim zweiten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park für eine großartige und spannende Show.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 22:09:32