In der britischen Hauptstadt London haben Tausende Menschen gegen rasant steigende Lebenshaltungskosten protestiert.
Wie die BBC berichtet, forderten sie unter anderem höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Zudem wurde die Regierung aufgefordert, denjenigen zu helfen, bei denen Rechnungen und Kosten schneller steigen als die Einkommen.
Der Protest wurde vom Gewerkschaftsdachverband TUC organisiert. Dieser beklagt einen deutlichen Kaufkraftverlust britischer Arbeitnehmer, da die Lohnentwicklung in den vergangenen Jahren nicht mit der Inflation Schritt gehalten habe. Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine sind Energie- und Lebensmittelpreise auch in Großbritannien stark gestiegen. Die Inflation wurde dort zuletzt mit neun Prozent angegeben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großer Geldadel-Treff: London ist langsam out, Berlin wird immer wichtigerBerlin beherbergt immer größere Investoren-Treffs wie die SuperReturn-International-Konferenz. Eintrittspreis? 5850 Euro. Ein Besuch vor Ort im Hotel InterContinental.
Leggi di più »
London - Britische Regierung erlaubt formell Auslieferung von Julian AssangeDie britische Regierung hat der Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange zugestimmt.
Leggi di più »
Formel 1: Heftige Kritik an Sebastian Vettel von kanadischer PolitikerinFür seinen Protest gegen den Teersandabbau in Kanada hat der frühere Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel heftige Kritik geerntet.
Leggi di più »
Notenbanken kämpfen gegen die InflationDie Zentralbanken der westlichen Industriestaaten sehen die Inflation als große Gefahr – und wollen sie energischer bekämpfen als die EZB.
Leggi di più »
Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung erwägt „O-bis-O-Regel“ bei der MaskenpflichtDas Robert Koch-Institut meldet am Freitag 28.118 Corona-Neuinfektionen, die Inzidenz sinkt wieder leicht. Weitere 19 Menschen starben in Deutschland an oder mit Corona. Der Epidemiologe Prof. Markus Scholz rechnet trotz der steigenden Zahlen aber nicht mit einer hohen Belastung im Sommer. Alle News finden Sie im Corona-Ticker.
Leggi di più »