Ehemals AfD-Bundestagsabgeordnete - Inhaftierte „Reichsbürgerin“ verliert ihr Richter-Amt
Die bei einer Großrazzia gegen die „Reichsbürger“-Szene inhaftierte Berliner Juristin Birgit Malsack-Winkemann darf vorerst nicht weiter als Richterin tätig sein. Das hat das Verwaltungsgerichtin einem dienstgerichtlichen Verfahren entschieden, wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte. Zudem werden der Richterin die monatlichen Dienstbezüge um 50 Prozent gekürzt.
Gegen den Beschluss sei innerhalb von zwei Wochen eine Beschwerde beim Dienstgerichtshof am Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg möglich, hieß es. Malsack-Winkemann war vergangenen Dezember bei der Großrazzia verhaftet worden und befindet sich in Untersuchungshaft. Von 2017 bis 2021 saß sie für die AfD im Bundestag, im März 2022 kehrte sie in den Richterdienst zurück.Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Inhaftierte „Reichsbürger“-Richterin des Amts enthobenDie bei einer Großrazzia gegen die „Reichsbürger“-Szene inhaftierte Berliner Juristin Birgit Malsack-Winkemann (58) darf vorerst nicht weiter als Richterin tätig sein.
Leggi di più »
Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts: Frühere AfD-Abgeordnete Malsack-Winkemann wird vorläufig des Richterdienstes enthobenDie Berliner Richterin Birgit Malsack-Winkemann ist Verdächtige in einem Reichsbürger-Verfahren. Ihr sollen nun auch die Bezüge gekürzt werden – Justizsenatorin Kreck begrüßt das.
Leggi di più »
Soldat verweigert Corona-Impfung: Richterin verhängt GeldstrafeEnde 2021 hat ein Bundeswehrsoldat den Befehl bekommen, sich gegen Covid impfen lassen. Er lehnte das ab. Heute hat ihn das Augsburger Amtsgericht zu einer Strafe von 4.500 Euro verurteilt. Seine Aussagen waren teils widersprüchlich.
Leggi di più »
Wintersport: Fis-Präsident Eliasch bleibt im Amt – und mit ihm die ProblemeEr tritt auf wie ein Alleinherrscher und will Skirennen in Saudi-Arabien. Die Kritik an Fis-Präsident Johan Eliasch ist groß. Vier Ski-Verbände hatten gegen seine Wiederwahl geklagt, nun haben sie zurückgezogen. Was bedeutet das?
Leggi di più »
Rassismus im Amt: Ermittlungen gegen Polizist und VollzugsbeamteDie Beschimpfung eines farbigen Mannes mit dem N-Wort, die Verunglimpfung eines anderen als „Kanacke“, ein Knie, das gegen einen Kehlkopf drückt – in drei
Leggi di più »