Innenminister Gerhard Karner über die Absage der Taylor Swift Konzerte und die Gefahrenlage.
KURIER: Sie haben beim Pressegespräch sehr betroffen gewirkt. War die Lage dramatischer, als uns allen bewusst ist?Ich habe in den Morgenstunden erfahren, was der Täter bei seinem Geständnis von sich gegeben hat: Dass er seinem IS-Führer ein guter Diener sein, viele Menschen und sich selbst töten wollte – mit Sprengstoff, Messern, Macheten. Dieser blindwütige Fanatismus macht betroffen.
Taylor Swift ist der größte Popstar der Welt. Ich habe bei vielen Eltern auch Erleichterung gesehen, dass der Veranstalter diesen Schritt gesetzt hat.Es wurde alles Menschenmögliche getan, dass es zu einer sicheren Veranstaltung kommen kann. Die Gefährdung bestand und besteht weiter. Ich habe daher volles Verständnis für die Entscheidung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Innenminister Gerhard Karner: „Was Herbert Kickl sagt, ist mir wurscht“Über die Straßenkriege in Wien, die Unterwanderung seines Ministeriums mit Putins Spitzeln und die Frage, wieso Martin Weiss und Egisto Ott immer noch von der Republik bezahlt werden
Leggi di più »
Russischer „Rustbelt“ von Kriegswirtschaft gestärktIndustriekapazitäten werden teilweise nach Jahrzehnten wieder genutzt, die Löhne steigen, Pensionisten werden zurückgeholt.
Leggi di più »
„Er wollte eine große Menge Menschen töten“: 19-Jähriger gesteht Plan für Anschlag auf Taylor-Swift-Konzert„Eine Tragödie konnte verhindert werden“, sagt Innenminister Gerhard Karner zu den Terrorplänen rund um die abgesagten Konzerte in Wien.
Leggi di più »
25 Austro-Polizisten an serbischer Grenze im EinsatzIm Rahmen eines Arbeitsbesuches in Belgrad bedankte sich Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei jenen Polizisten, die in Serbien eingesetzt werden.
Leggi di più »
Harte Asyl-Bremse: Jetzt müssen 1.100 Personen zitternBei der Debatte um den Familiennachzug bei Asylwerbern kündigte Innenminister Gerhard Karner knallharte Maßnahmen an. Dieser werden nun umgesetzt.
Leggi di più »
Krawalle in Großbritannien - Terror-Experte warnt vor neuem Extremisten-'Drehbuch'Die schweren Ausschreitungen in Großbritannien nehmen kein Ende. Terrorforscher Peter Neumann warnt, dass es in anderen Ländern auch passieren könnte.
Leggi di più »