Johannes Anzengruber wird beim ÖVP-Stadtparteitag nicht wie ursprünglich angekündigt gegen Florian Tursky antreten.
Der designierte Bürgermeisterkandidat des neuen bürgerlichen Bündnisses für die Innsbrucker Gemeinderatswahl im kommenden Frühjahr,, bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Stall: Der mit der Partei im Unfrieden lebende ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber tritt bei der Wahl als Bürgermeisterkandidat mit einer eigenen Liste an. Das wurde kurz vor einer „Persönlichen Erklärung“ Anzengrubers am Donnerstag in Innsbruck bekannt.
Beim ÖVP-Stadtparteitag am 3. November wird der frühere Almpächter nicht - wie ursprünglich angekündigt - gegen Tursky um den Posten des ÖVP-Stadtparteiobmannes rittern. Angesichts des Antretens mit einer konkurrierenden Liste wird nun erwartet, dass Anzengruber aus der Partei ausgeschlossen wird. Anzengruber will nun eine „breite bürgerliche Bewegung“ auf die Beine stellen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lars Eidinger besucht Innsbruck als DJ beim KellerkonzertLars Eidinger und Money Boy schließen das dritte Jahr der Kellerkonzerte Innsbruck ab. Ein Abend ist bereits ausverkauft.
Leggi di più »
Pro-Palästina-Demo in Innsbruck angekündigt, Dornauer fordert AbsageIn Innsbruck wird am späten Dienstagnachmittag angesichts der Gewalteskalation im Nahen Osten offenbar eine pro-palästinensische Kundgebung stattfinden.
Leggi di più »
Pro-Palästina-Demo in Innsbruck: Dornauer fordert AbsageDie Demonstration soll am späten Nachmittag in der Innsbrucker Innenstadt stattfinden. Tirols SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter Dornauer forderte, dass die Veranstaltung 'unterbunden' werden müsse.
Leggi di più »