'Finanziell unmöglich': Insolvente Galeria lehnt höhere Gehälter ab
Die Gewerkschaft Verdi pocht darauf, dass nach Scheitern der ersten Sanierung aus dem Jahr 2020 nun vertraglich wieder die Flächentarifverträge des Einzelhandels gelten müssten. Die Galeria-Beschäftigten hatten damals als Sanierungsbeitrag einem abgesenkten Tarifvertrag zugestimmt, der laut Verdi für einen Vollzeitbeschäftigten bis zu 5500 Euro weniger Jahresgehalt bedeutete.
Die Geschäftsführung sieht während der geplanten Sanierung keinen Spielraum für höhere Gehälter. Management wie auch die eingesetzten Restrukturierungsexperten hätten deutlich gemacht, dass eine Bezahlung nach dem Flächentarifvertrag "in absehbarer Zeit finanziell unmöglich wie auch inhaltlich unpassend" sei, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Galeria in der Krise: Karstadt oder Kaufhof: Entscheiden 25 Millionen Euro, welche Filiale überlebt?Auf zig Ebenen laufen Drähte heiß: Verantwortliche mehrerer Institutionen im Saarland bemühen sich um den Fortbestand von Kaufhof und Karstadt in Saarbrücken. Darunter auch Ministerien. Was die Stadt Saarbrücken lieber behalten möchte.
Leggi di più »
Nintendo erhöht trotz sinkender Umsätze Mitarbeiter-Gehälter - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDer japanische Premierminister Fumio Kishida fordert Unternehmen dazu auf, Mitarbeiter-Gehälter zu erhöhen, da diese seit Jahren stagnieren und die…
Leggi di più »
Azubi-Gehälter deutlich gestiegen: Das sind die lukrativsten BerufeErstmals verdienen Azubis im Schnitt mehr als 1000 Euro. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausbildungsberufen.
Leggi di più »