Gut 20 Jahre steht das alte Frankfurter Polizeipräsidium leer. Ein Investor kaufte die Schrottimmobilie für 212 Mio. Euro – nun ist er insolvent
Die dafür eigens gegründeten Projektgesellschaften existieren aktuell weiter, brauchen aber über kurz oder lang gesicherte Finanzierung.
Die Gerchgroup will „die Fortführung aller Projekte unter Einschluss und im Einklang mit den Interessen der jeweiligen Projekt- und Finanzierungspartner“, so das Unternehmen. Bedeutet: Investoren werden wohl kräftig Abstriche machen müssen.Noch ist Frankfurts Planungsdezernent Marcus Gwechenberger recht zuversichtlich, dass es am Polizeipräsidium demnächst den Baubeginn zu feiern gibt: „Das Projekt ist in einem weit fortgeschrittenen Stadium.
Das Alte Polizeipräsidium erreichte als Kulisse für einen „Tatort“-Krimi bundesweite Bekanntheit. Und Cineasten schätzen den Innenhof – im Sommer gibt's dort regelmäßig Open-Air-Kino.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jorge Lorenzo bleibt zwei weitere Jahre bei YamahaJorge Lorenzo wollte ursprünglich nur für ein Jahr bei Yamaha unterschreiben. Doch der zweifache MotoGP-Weltmeister bliebt jetzt bis Ende 2016. Der spanische Sponsor Movistar hat wohl ein Wörtchen mitgeredet.
Leggi di più »
Unklarheit über altes Frankfurter PolizeipräsidiumFrankfurt/Main (lhe) - Nach dem Insolvenzantrag des Entwicklers für das Gelände des alten Polizeipräsidiums in Frankfurt herrscht Unklarheit über die
Leggi di più »
Unklarheit über altes Frankfurter PolizeipräsidiumInvestorpleite
Leggi di più »
Unklarheit über altes Frankfurter PolizeipräsidiumDas alte Polizeipräsidium in Frankfurt steht seit mehr als 20 Jahren leer und gilt als eines der größten Bauprojekte der Stadt. Doch wegen der Insolvenz des Projektentwicklers Gerch steht das Areal vor einer ungewissen Zukunft.
Leggi di più »
Nach Pleite ist unklar, wie es mit altem Frankfurter Polizeipräsidium weitergehtDas alte Polizeipräsidium in Frankfurt steht seit mehr als 20 Jahren leer und gilt als eines der größten Bauprojekte der Stadt. Doch wegen der Insolvenz des Projektentwicklers Gerch steht das Areal vor einer ungewissen Zukunft.
Leggi di più »
Fünf Jahre nach Ausschreitungen: Wie steht es um Chemnitz?Vor fünf Jahren wurde ein Mann in Chemnitz von zwei Asylbewerbern erstochen. Darauf folgten Gewalttaten aus der Rechten Szene, vor allem gegen Ausländer. Wie ist der Stand dort heute?
Leggi di più »