Ionity: Schon 'viel erreicht', Fokus auf Langstreckenmobilität

Italia Notizia Notizia

Ionity: Schon 'viel erreicht', Fokus auf Langstreckenmobilität
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ecomento_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Ionity: Schon 'viel erreicht', Fokus auf Elektroauto-Langstreckenmobilität Energie

Die Geschäftsführer von Ionity, Michael Hajesch und Marcus Groll, haben in einem ausführlichen Interview mit derüber ihre Pläne und die Ladeinfrastruktur allgemein gesprochen. Der Anbieter von Schnelllademöglichkeiten vor allem entlang der Autobahnen wurde 2017 von den Autoherstellern BMW, Mercedes, Audi, Porsche und Ford gegründet, mittlerweile sind auch Hyundai und Kia an Bord. Gemeinsam mit dem Investor BlackRock wollen sie das Netz weiter ausbauen.

Ionity will künftig auch im urbanen Bereich stärker aktiv werden. Gerade in Städten werde der Bedarf an öffentlicher Ladeinfrastruktur steigen, da viele ihr Elektroauto nicht zu Hause laden könnten. Das werde aber auch künftig ein Mix aus Wechselstromladern, an denen man langsam über Nacht lädt, und Schnellladestationen sein, so Groll. Grundsätzlich sei das Schnellladen in der Stadt eine Chance, auf wenig Raum viele Fahrzeuge mit Energie zu versorgen.

Dass Batteriewechselstationen, wie sie der chinesische Elektroautohersteller Nio auch hierzulande errichtet, neuer Wettbewerb für Ionity sind, glaubt Hajesch nicht. Schließlich brauche es dafür standardisierte Batterien, auf die sich die gesamte Industrie einigen müsste. Das halte er für unwahrscheinlich.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ecomento_de /  🏆 66. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tour de France: Massensturz schon nach sechs Kilometern auf Alpen-RittTour de France: Massensturz schon nach sechs Kilometern auf Alpen-RittLange blieb die Tour de France von Massenstürzen verschont – bis zum Sonnabend! Mega-Crash auf dem Weg durch die Alpen auf regennasser Straße.
Leggi di più »

Hot-Stock der Woche: Pssst! Schon gehört?Hot-Stock der Woche: Pssst! Schon gehört?Das Übernahmekarussell im Biotech-Sektor kommt immer mehr in Fahrt. 15.07.2023
Leggi di più »

Hitze in Südeuropa - Nächste Welle ist schon auf dem WegHitze in Südeuropa - Nächste Welle ist schon auf dem WegEuropas Süden glüht. Meteorologen warnen vor der nächsten Hitzewelle. Besonders für Alte, Kranke sowie Kinder sind diese hohen Temperaturen anstrengend - und gefährlich.
Leggi di più »

Gewalt in Freibädern: Im Ausland warnen die Behörden schon vor „Berliner Verhältnissen“Gewalt in Freibädern: Im Ausland warnen die Behörden schon vor „Berliner Verhältnissen“Die Gewalt in den Freibädern nimmt hierzulande von Jahr zu Jahr zu. Auch jetzt ist es in Berlin das Thema Nummer eins. Und die Verhältnisse in der Hauptstadt sind nun Thema in unseren Nachbarländern. kaiwegner cduberlin IrisSpranger Columbiabad
Leggi di più »

Schon Sissi genoss die Aussicht von der Rudolfshöhe oberhalb von Bad Gastein(stern+)Schon Sissi genoss die Aussicht von der Rudolfshöhe oberhalb von Bad Gastein(stern+)Mein magischer Ort: Rudolfshöhe in Bad Gastein – ein Panorama, von dem sich schon Sissi verzaubern ließ (sternPLUS)
Leggi di più »

(S+) Modetrend Cargohosen: Okay, sie sind nicht schön, aber...(S+) Modetrend Cargohosen: Okay, sie sind nicht schön, aber...So funktional, wie ein Kleidungsstück nur sein kann: Cargohosen sind alles, nur nicht elegant. Ihr Comeback ist trotzdem das Beste, was uns in diesem Sommer passieren kann.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 12:53:48