NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Börsengang des Chipdesigners Arm soll dem japanischen Eigentümer Softbank bis zu 4,9 Milliarden US-Dollar einbringen. In einem aktualisierten Börsenprospekt wurde die Preisspanne
für die Arm-Papiere am Dienstag auf 47 bis 51 Dollar festgesetzt. Softbank will in New York 95,5 Millionen Anteilsscheine platzieren und nach dem Börsengang weiter rund 90 Prozent von Arm halten.
Die Arm-Designs setzten sich in Smartphones und Tablet-Computern gegen Chipsysteme von Intel durch - auch weil sie weniger Strom brauchen. Inzwischen werden Chips auf Basis von Arm-Architekturen auch in Rechenzentren eingesetzt, und Apple nutzt sie in seinen Mac-Computern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Arm-Aktie: Arm peilt bei Börsengang in den USA wohl Bewertung von bis zu 55 Milliarden US-Dollar anDer britische Chipdesigner Arm peilt bei seinem Börsengang in den Vereinigten Staaten einem Pressebericht zufolge eine Bewertung von 50 bis 55 Milliarden US-Dollar an.
Leggi di più »
IPO/'WSJ': Arm peilt Bewertung von bis zu 55 Milliarden US-Dollar an Von dpa-AFXIPO/'WSJ': Arm peilt Bewertung von bis zu 55 Milliarden US-Dollar an
Leggi di più »
Laut Insidern liegt die Arm-Bewertung 20 Milliarden US-Dollar tiefer als geplantDas Arm-IPO wird wohl doch nicht so pompös, wie angenommen. Laut Insidern liegt der Ausgabepreis bei Arm deutlich unter den ursprünglichen Plänen der Softbank!
Leggi di più »
Charlène von Monaco: Arm in Arm mit Fürst Albert: Hier sind sie eine EinheitCharlène von Monaco und ihrem Mann Albert wird schon lange eine Ehekrise nachgesagt. Jetzt zeigten sie sich als Power-Couple.
Leggi di più »