Die Schülerin Armita Geravand starb in einer Klinik in Teheran nach einer mutmaßlichen Konfrontation mit der berüchtigten Moralpolizei. Bereits vor einer Woche war sie für hirntot erklärt worden.
Eine 16-jährige Iranerin ist nach einer mutmaßlichen Konfrontation mit der berüchtigten Moralpolizei gestorben. Die Schülerin Armita Geravand starb am Samstag in einer Klinik in der Hauptstadt Teheran, wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete. Bereits vor rund einer Woche war die junge Frau für hirntot erklärt worden. Der Fall hatte weit über die iranischen Landesgrenzen für große Empörung gesorgt.
Die junge Frau soll Berichten von Menschenrechtlern zufolge vor rund einem Monat in einer U-Bahn von Sittenwächtern konfrontiert worden sein, weil sie kein Kopftuch trug. Staatsmedien dementierten Gewalt seitens der Moralpolizei. Geravand sei wegen niedrigen Blutdrucks gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen, lautete die offizielle Erklärung. Seit Wochen lag die 16-Jährige im Koma.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Konfrontation mit Moralpolizei? 16-jährige Iranerin gestorbenDie Schülerin Armita Geravand hat in der U-Bahn in Teheran kein Kopftuch getragen und dürfte mit den Sittenwächtern zusammengestoßen sein. Staatsmedien berichten, sie sei gestürzt und mit dem Kopf...
Leggi di più »
Iranische Schülerin nach Konfrontation mit Moralpolizei gestorbenDie 16-Jährige lag seit Wochen im Koma. Staatliche Medien demnentieren Gewaltanwendung, die junge Frau sei selbst auf den Kopf gefallen.
Leggi di più »
16-Jährige ohne Kopftuch tot nach Sittenpolizei-AttackeDie 16 jährige Armita Garawand ist nach Wochen im Koma nun im Spital gestorben. Sie war von der iranischen Sittenpolizei bewusstlos geprügelt worden.
Leggi di più »
Sittenpolizei-Attacke! 16-Jährige ohne Kopftuch ist totDie 16 jährige Armita Garawand ist nach Wochen im Koma nun im Spital gestorben. Sie war von der iranischen Sittenpolizei bewusstlos geprügelt worden.
Leggi di più »
Schockierend: Jugendliche quälen 13-Jährige in NeubrandenburgEine Gruppe von Jugendlichen im Alter von elf bis 13 Jahren quälen in Neubrandenburg eine 13-Jährige. Die ganze Aktion wird auf Video festgehalten. Passanten ignorieren den gewalttätigen Angriff und die Hilferufe des Opfers. Die Mutter der gepeinigten 13-Jährigen äußert sich erstmals zu dem Vorfall.
Leggi di più »
ÖBB-Großeinsatz:70-Jährige war mit Auto fast zwei Kilometer auf Gleisen unterwegsDie Seniorin kam mit einem Schock davon, die ÖBB mussten aber Teile des Vorarlberger Schienennetzes sperren.
Leggi di più »