Kaum etwas fürchtet der iranische Staat mehr als Kontrollverlust in seinen Provinzen. Nach andauernden Protesten in der kurdisch geprägten Provinz West-Aserbaidschan, sind die Behörden offenbar mit äußerster Härte in der Stadt Mahabad vorgegangen.Iran ⬇️
Nach tagelangen Protesten befürchten Aktivisten eine blutige Niederschlagung der Demonstrationen in der Stadt Mahabad in der iranischen Kurdenregion. In der Provinz West-Aserbaidschan seien "bewaffnete Truppen" aus Urmia nach Mahabad entsandt worden, teilte die in Norwegen ansässige Menschenrechtsorganisation Hengaw am Sonntag mit. "In den Wohngebieten von Mahabad" werde bereits "viel geschossen", erklärte Hengaw im Onlinedienst Twitter.
Sakes in der Provinz Kurdistan ist der Heimatort von Mahsa Amini. Am Tod der jungen Kurdin hatte sich die seit zwei Monaten andauernde Protestwelle im Iran entzündet. Die 22-Jährige war Mitte September in Teheran im Krankenhaus gestorben, nachdem sie von der Sittenpolizei wegen eines angeblich nicht vorschriftsgemäß getragenen Kopftuchs festgenommen worden war.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Forscher zu Flüchtlingszahlen: Kein Kollaps und KontrollverlustIn Deutschland sind etwa eine Million Flüchtlinge aus der Ukraine registriert. Dazu kommen immer mehr Asylbewerber aus anderen Ländern. Viele Städte und Gemeinden sagen: Wir sind am Limit. Migration|sexperten sehen die Lage entspannter. 👇
Leggi di più »
Neues aus der Lügenwelt von Infantino: Verhöhnender kann eine Rede kaum seinEinen Tag vor dem WM-Eröffnungsspiel fühlt Gianni Infantino sich „arabisch, schwul und behindert“. Seine Aussagen schockieren. Das Problem: Der Fifa-Boss kann es sich leisten.
Leggi di più »
Juristensprache: Warum sie kaum einer versteht.Juristendeutsch ist, genau: von und vor allem für Juristen gemacht. Wer in Untersuchungshaft landet, bekommt ein Merkblatt voller herrlich kryptischer Formulierungen. Neue Folge der Kolumne VorGericht von RonenSteinke
Leggi di più »
Augsburgs OB Eva Weber sieht ihre Stadt nicht ausreichend vom Staat unterstütztEva Weber, Oberbürgermeisterin von Augsburg, übt Kritik an den Wohngeld-Plänen der Regierung: „Es ist schon so, dass man als Kommune am Ende der Nahrungskette manchmal ziemlich fassungslos den Kopf schüttelt.“
Leggi di più »
eGovernment: Verwaltung digitalisieren? Experte sieht 'Mammutaufgabe' für StaatDie Verwaltung zu digitalisieren und bürgerfreundlicher zu gestalten, ist eine schwierige Aufgabe. Eine aktuelle Befragung zeigt ernüchternde Ergebnisse.
Leggi di più »
Viele Socken-Schläfer, wenige Wärmflaschen-KuschlerÜberraschende Einblicke: In Berliner Schlafzimmern gibt es viele Socken-Träger, wenige Schnarcher und kaum Wärmflaschen-Kuschler!
Leggi di più »