Die USA warnen vor einem bevorstehenden Raketenangriff Irans auf Israel. Die Vereinigten Staaten unterstützen Israels Verteidigungsvorbereitungen und arbeiten mit dem Land zusammen, um einen Angriff abzuwehren. Gleichzeitig führt die israelische Armee Angriffe gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon durch.
Nach Angaben der US-Regierung bereitet sich der Iran auf einen unmittelbar bevorstehenden Raketenangriff gegen Israel vor. „Es gebe Hinweise darauf, dass sich der Iran darauf vorbereitet, in Kürze einen ballistischen Raketenangriff gegen Israel zu starten“, sagte ein US-Regierungsvertreter am Dienstag in Washington. Ein solcher direkter Angriff auf Israel werde ‚schwerwiegende Folgen für den Iran haben‘, warnte er.
Die USA unterstützen aktiv die Vorbereitungen zur Verteidigung, um Israel für diesen Angriff zu wappnen‘, sagte der Beamte weiter. Die israelische Armee geht derzeit mit massiven Luftangriffen gegen die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz im Libanon vor und startete in der Nacht auf Dienstag nach eigenen Angaben einen ‚begrenzten‘ Bodeneinsatz im Nachbarland. Am Freitag wurde Hisbollah-Anführer Hassan Nasrallah bei einem israelischen Luftangriff getötet. Die Hisbollah hatte unmittelbar nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober vergangenen Jahres mit regelmäßigen Raketenangriffen aus dem Libanon eine zweite Front gegen Israel eröffnet. Im April hatte der Iran Israel erstmals direkt von seinem Staatsgebiet aus mit mehr als 300 Raketen und Drohnen beschossen. Mehrere Verbündete halfen Israel damals bei der Abwehr des Angriffs
Iran Israel Raketenangriff Hisbollah USA
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldNach bald einem Jahr könnte das Kapitel des 7. Oktober längst abgeschlossen sein. Stattdessen geht das Leid weiter.
Leggi di più »
Huthi-Raketenangriff auf Jaffa: Israel reagiert mit SanktionenJemenitische Huthi-Rebellen haben mit einer ballistischen Hyperschallrakete ein militärisches Ziel in Jaffa getroffen. Israel reagierte mit Drohungen und Versprechen von harten Konsequenzen.
Leggi di più »
Wenn die Hausübung in sieben Sekunden erledigt ist: Wie wird die KI die Schule verändern?Die künstliche Intelligenz verändert die Schulen. Wie sie Schüler nutzen und wie Lehrer versuchen, Schritt zu halten. Denn bei einem sind sich alle einig: Stoppen lässt sich die Entwicklung nicht.
Leggi di più »
Die Boomer und ihre Nachkommen: Die einen sind faul, die anderen sind schuldDie Boomer haben die Zukunft verspielt, die Gen Z die Wirtschaft zerstört, und die 68er sind verantwortlich für den Moralismus in der Kultur. Das wird uns immer und immer wieder erzählt. Doch...
Leggi di più »
FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Leggi di più »
Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Die ehemalige israelische Geheimdienstmitarbeiterin Shira Kaplan erklärt, warum Israel jetzt bereit ist, gegen die Hisbollah vorzugehen.
Leggi di più »