Iranischer General räumt hohe Opferzahlen ein

Italia Notizia Notizia

Iranischer General räumt hohe Opferzahlen ein
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 89%

Mindestens 300 Tote bei Demos: Iranischer General räumt hohe Opferzahlen ein

Mit Bezug auf die getötete junge Kurdin Masha Amini sagte Hadschisadeh: "Jeder im Land ist vom Tod dieser Frau betroffen." Dann sagte er im Wortlaut: "Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht, aber ich denke, dass seit diesem Vorfall mehr als 300 Märtyrer und Menschen in diesem Land getötet worden sind, darunter Kinder."

Bisher hatten vor allem Menschenrechtler die Zahl der Todesopfer dokumentiert. Die in den USA ansässige Organisation Human Rights Activists News Agency etwa ging in einer jüngsten Schätzung infolge der Niederschlagung der Proteste von mindestens 450 getöteten Demonstranten aus, darunter sollen auch 64 Kinder sein. Außerdem sollen 60 Sicherheitskräfte ums Leben gekommen sein.Kommandeur Hadschisadeh machte erneut Irans Feinde für die Proteste verantwortlich.

Auslöser der Massenproteste gegen das System der Islamischen Republik war der Tod der iranischen Kurdin Jina Mahsa Amini Mitte September. Sie starb in Polizeigewahrsam, nachdem sie wegen Verstoßes gegen die islamischen Kleidungsvorschriften verhaftet worden war.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„300 Jahre alt und unberührt“: Forscher machen Sensationsfund in der Ostsee„300 Jahre alt und unberührt“: Forscher machen Sensationsfund in der OstseeSie lagen Hunderte Jahre im Meer – und doch sehen sie aus, als seien sie gerade erst gesunken: In der Ostsee finden Forscher drei bestens erhaltene
Leggi di più »

Erdbeben in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf mehr als 300Erdbeben in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf mehr als 300Nachdem Erdrutsche die Rettungsarbeiten eingeschränkt hatten, erreichen Hilfsgüter nun allmählich abgelegene Orte. Doch die Zahl der Menschen, die das Unglück nicht überlebt haben, wächst.
Leggi di più »

Deutsche Welle: Rundfunkrat protestiert gegen Vorgehen iranischer Behörden | DW | 28.11.2022Deutsche Welle: Rundfunkrat protestiert gegen Vorgehen iranischer Behörden | DW | 28.11.2022Der DW-Rundfunkrat hat sich in seiner Sitzung am 25. November mit den Drohungen und Einschüchterungsversuchen gegen die Farsi-Redaktion der DW durch das iranische Regime beschäftigt. Weitere Informationen dazu gibt es in der Pressemitteilung.
Leggi di più »

RTL-Initative will iranischer Freiheitsbewegung eine Stimme geben - DWDL.deRTL-Initative will iranischer Freiheitsbewegung eine Stimme geben - DWDL.deUnter dem Claim 'Zeit für Mut' hat RTLDE_Corporate eine Haltungsinitiative gestartet, die auf die Verletzungen von Menschenrechten im Iran aufmerksam machen sollen. Mit an Bord sind auch viele Promis.
Leggi di più »

Iran: General Amir-Ali Hadschisadeh räumt erstmals hohe Opferzahl bei Protesten einIran: General Amir-Ali Hadschisadeh räumt erstmals hohe Opferzahl bei Protesten einIrans islamistisches Regime geht massiv gegen Proteste der Bevölkerung vor. Die Revolutionsgarden räumten nun den Tod von mehr als 300 Menschen ein. Die tatsächlichen Zahlen dürften deutlich höher liegen.
Leggi di più »

Proteste im Iran: General räumt hohe Opferzahl einProteste im Iran: General räumt hohe Opferzahl einBei Protesten im Iran gibt es Hunderte Tote. Das gibt nun auch ein Vertreter der Streitkräfte zu. Auslöser der Demos war der Tod von Mahsa Amini.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 09:09:34