Israel: Benjamin Netanyahu will Randalierer Nach Gewalt bei Eritrea-Festival ausweisen

Italia Notizia Notizia

Israel: Benjamin Netanyahu will Randalierer Nach Gewalt bei Eritrea-Festival ausweisen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Gegner der eritreischen Regierung protestierten in Tel Aviv gegen ein Eritrea-Festival – und es kam zu einer Straßenschlacht mit mehr als 150 Verletzten. Israels Ministerpräsident fordert harte Schritte.

Nach schweren Zusammenstößen zwischen Israels Polizei und Migranten aus Eritrea hat Regierungschef Benjamin Netanyahu sich für eine Abschiebung von Randalierern ausgesprochen. Bei einer Straßenschlacht in Tel Aviv waren am Samstag nach Medienberichten mehr als 150 Menschen verletzt worden, etwa ein Drittel davon Polizisten.

Auslöser der Unruhen war ein Eritrea-Festival, das in der Botschaft des ostafrikanischen Landes in Tel Aviv stattfinden sollte. Kritiker sahen die Veranstaltung als Propaganda an. Seit 1993 regiert Präsident Isaias Afewerki das Land in einer Einparteiendiktatur, Meinungs- und Pressefreiheit sind stark eingeschränkt. Zudem herrscht ein strenges Wehrdienst- und Zwangsarbeitssystem, vor dem viele Eritreer ins Ausland fliehen.

Hunderte Eritreer protestierten nach Medienberichten vor der Botschaft ihres Landes in Tel Aviv gegen die dortige Regierung und durchbrachen dabei auch Absperrungen der Polizei. Nach jüngsten Polizeiangaben wurden bei den Zusammenstößen 52 Demonstranten festgenommen. Sie hätten Schlagstöcke, Tränengas und Elektroschocker bei sich gehabt. Die Demonstranten schlugen auch Scheiben von Polizei- und anderen Autos sowie Fenster umliegender Geschäfte ein.

Die Demonstranten hatten die Polizei nach Medienberichten zuvor gebeten, die Veranstaltung abzusagen, und andernfalls vor Gewalt gewarnt. Auch in Deutschland, Schweden und Norwegen war es zuletzt wegen Eritrea-Festivals zu Ausschreitungen gekommen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Israel: Mehr als 150 Verletzte bei Proteste gegen Eritrea-Veranstaltung in Tel AvivIsrael: Mehr als 150 Verletzte bei Proteste gegen Eritrea-Veranstaltung in Tel AvivIn Tel Aviv sind Proteste Hunderter Gegner der eritreischen Regierung eskaliert. Dabei gerieten die Demonstranten laut Medienberichten mit Regierungsanhängern aneinander, vor allem aber mit der Polizei.
Leggi di più »

Zusammenstöße in Israel: Viele Verletzte bei Eritrea-ProtestZusammenstöße in Israel: Viele Verletzte bei Eritrea-ProtestZahlreiche Eritreer haben in Tel Aviv gegen die Regierung Eritreas protestiert - bei Zusammenstößen soll es viele Verletzte gegeben haben.
Leggi di più »

Dutzende Verletzte bei Eritrea-Veranstaltung in IsraelDutzende Verletzte bei Eritrea-Veranstaltung in IsraelIsraelische Polizisten haben nach eigenen Angaben Angst um ihr Leben, als es bei einem Event für die eritreischen Regierung in Tel Aviv zu gewaltsamen Ausschreitungen kommt. Die Beamten verteidigen sich mit scharfer Munition. Mindestens 43 Verletzte werden in Krankenhäuser eingeliefert.
Leggi di più »

Nach Gewalt bei Eritrea-Festival: Israels Premier will Randalierer ausweisenNach Gewalt bei Eritrea-Festival: Israels Premier will Randalierer ausweisenGegner der eritreischen Regierung protestierten in Tel Aviv gegen ein Eritrea-Festival – und es kam zu einer Straßenschlacht mit mehr als 150 Verletzten. Israels Ministerpräsident fordert harte Schritte.
Leggi di più »

- Zahlreiche Verletzte bei Konfrontationen zwischen Polizei und Eritreern- Zahlreiche Verletzte bei Konfrontationen zwischen Polizei und EritreernIn Israel sind bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Migranten aus Eritrea mindestens 121 Menschen verletzt worden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 17:37:37