Das israelische Außenministerium spricht von einer „Terrororganisation, die absichtlich auf Zivilisten schießt.“ Der Iran warnt vor „Konsequenzen“ von Angriffen auf den Libanon. Österreichs...
Das israelische Außenministerium spricht von einer „Terrororganisation, die absichtlich auf Zivilisten schießt.“ Der Iran warnt vor „Konsequenzen“ von Angriffen auf den Libanon. Österreichs Außenminister Schallenberg sieht eine „reelle“ Gefahr eines Flächenbrands in der Region.
Hagari erklärte in der Nacht auf Sonntag, bei dem Geschoß handle es sich um eine Falaq-1-Rakete iranischer Bauart mit einem 50 Kilogramm schweren Sprengkopf. Dieses Modell befinde sich „ausschließlich im Eigentum der Hisbollah“.Zuvor hatte die israelische Regierung eine harte militärische Antwort angekündigt.
Der libanesische Parlamentsvorsitzende Nabih Berri erklärte zu der Attacke auf dem Golan, die Hisbollah sei dem Grundsatz verpflichtet, keine Zivilisten anzugreifen. Der schiitische Politiker ist ein wichtiger Verbündeter der vom Iran unterstützten Hisbollah im Libanon.Der israelische Außenamtssprecher Oren Marmorstein nannte die Hisbollah „den Frontposten des Irans im Libanon“. Er wies die Angaben der Hisbollah, sie stehe nicht hinter dem Angriff, zurück.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israel: Hisbollah hat 'alle roten Linien überschritten'Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat die vom Iran unterstützte Hisbollah aus Israels Sicht 'alle roten Linien überschritten'. 'Das Massaker vom Samstag stellt die Überschreitung aller roten Linien durch die Hisbollah dar', erklärte das israelische Außenministerium am Sonntag.
Leggi di più »
Israel droht Hisbollah: „Alle roten Linien überschritten“Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat Israel am Sonntag den Ton gegen die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz weiter verschärft.
Leggi di più »
Israel: Hisbollah hat 'alle roten Linien überschritten'Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat die vom Iran unterstützte Hisbollah aus Israels Sicht 'alle roten Linien überschritten'.
Leggi di più »
– Israel: Hisbollah hat „alle roten Linien überschritten“ – Kraul-Ass Auböck startet doch noch einmal bei OlympiaWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Israel: Hisbollah hat „alle roten Linien überschritten“ – Spannung nach Wahl in Venezuela – Kraul-Ass Auböck startet doch noch einmal bei OlympiaWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Israel und Hisbollah: Gefangen in der EskalationsspiraleIm Nahost-Krieg zwischen vom Iran unterstützten Terrorgruppen und Israel zeichnet sich kein Ausweg ab. Zuletzt verschärft sich vor allem die Lage an der israelisch-libanesischen Grenze. Hisbollah und Israel sind in einer Eskalationsspirale gefangen, die sie von Woche zu Woche einem unkontrollierten Krieg näher zu bringen scheint.
Leggi di più »