Israel spielt im Krieg gegen die Zeit

Italia Notizia Notizia

Israel spielt im Krieg gegen die Zeit
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Der Krieg ist in die „nächste Phase“ eingetreten. Doch die Kritik aus dem Ausland wächst, die Familien der Geiseln machen Druck – und der Iran verschärft seine Drohungen.

Tel Aviv. War das die seit Wochen erwartete Bodenoffensive im Gazastreifen? Zunächst herrschte unter Nahost-Beobachtern Verwirrung. Die „nächste Phase“ des Kriegs habe begonnen, verkündete ein Sprecher der israelischen Armee, der„aus der Luft, zu Lande und zur See“. Eine Bestätigung, dass damit der Einmarsch nun offiziell begonnen habe, gab es aber nicht – und vermutlich wird es sie auch nicht mehr geben.

Denn anstelle einer schnellen und massiven Reaktion, die viele nach den Gräueltaten der Hamas erwartet haben, hat sich die IDF wohl für ein graduelleres Vorgehen entschieden. Das birgt aus israelischer Sicht mehrere Vorteile, aber auch Risiken. Die Hamas hat eine Bodenoffensive zweifellos erwartet und sich darauf vorbereitet. Israelische Sicherheitsexperten fürchten, die Hamas könnte die Soldaten in Hinterhalte locken und in opferreiche Häuserkämpfe verwickeln.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Krieg laut Israel-Minister 'in neue Phase getreten'Krieg laut Israel-Minister 'in neue Phase getreten'ORF-Korrespondent Wildner berichtet von 'intensiven Gefechten'. Laut Israels Regierung ist der Krieg in einer neuen Phase angelangt.
Leggi di più »

Soziale Netzwerke: Krieg und der Drang, Stellung zu beziehenSoziale Netzwerke: Krieg und der Drang, Stellung zu beziehenDer Krieg in Israel geht an kaum jemandem spurlos vorüber. Was der deutsche Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen „Die große Gereiztheit“ nennt, lässt sich derzeit in den sozialen Netzwerken in der größten Entfaltung beobachten. Die Tendenz zur Hassspirale ist nicht neu, der aktuelle Krieg aber verstärkt sie erneut.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-26 19:15:25