Israel will Gespräche über Geiselabkommen fortsetzen

Int. Beziehungen Notizia

Israel will Gespräche über Geiselabkommen fortsetzen
KonflikteKriegNahost
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 51%

Israel will die festgefahrenen Gespräche über eine Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wieder aufnehmen.

Israel will die festgefahrenen Gespräche über eine Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wieder aufnehmen. Das Krieg skabinett wies das Verhandlungsteam an, die Bemühungen um eine Freilassung der Entführten fortzusetzen, berichteten israelische Medien in der Nacht auf Donnerstag unter Verweis auf eine Erklärung des Büros von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu. Das Krieg skabinett hatte zuvor vier Stunden lang getagt.

Nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen während des Hamas-Massakers am 7. Oktober forderten Tausende Demonstranten am Mittwochabend vor dem Armeehauptquartier in Tel Aviv die sofortige Freilassung der Geiseln, berichtete die"Times of Israel".

In dem zuvor veröffentlichten Video sind die verletzten, teilweise blutüberströmten jungen Frauen, die im Grenzgebiet zum Gazastreifen als Späherinnen der Armee im Einsatz waren, mit schwer bewaffneten Terroristen zu sehen. Sie sind offensichtlich verängstigt und haben die Arme hinten den Rücken gebunden. Die Entführer schreien sie immer wieder an und bedrohen sie.

Die Eltern der jungen Frauen hatten der Veröffentlichung des Videos in der Hoffnung zugestimmt, dass die schlimmen Bilder zur Freilassung ihrer Töchter und anderer Geiseln infolge eines Deals zwischen Israel und der islamistischen Hamas beitragen könnten. Das Forum der Geiselfamilien nannte das Video"ein verdammendes Zeugnis für das Versäumnis der Nation, die Geiseln, die 229 Tage lang im Stich gelassen worden sind, nach Hause zu bringen".

Bei dem beispiellosen Massaker der Hamas und anderer extremistischer Gruppen im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober waren rund 1.200 Menschen getötet und mehr als 250 als Geiseln nach Gaza verschleppt worden. Der Terroranschlag löste die militärische Offensive Israels in dem Küstengebiet aus, bei der nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bisher mehr als 35.700 Menschen getötet worden sind.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Konflikte Krieg Nahost Palästina Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Israelische Delegation für Gespräche über Waffenruhe und Geiselfreilassung in KairoIsraelische Delegation für Gespräche über Waffenruhe und Geiselfreilassung in KairoOhne Fortschritte bei der Freilassung der Geiseln werde Israel seinen Militäreinsatz im Gazastreifen 'intensivieren', so Netanjahu.
Leggi di più »

Israel: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenIsrael: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenDer arabische Sender, der kritisch über den Krieg im Gazastreifen berichtete, wird in Israel nicht mehr aufrufbar sein. Auch die Internetseite soll geschlossen werden. Kritiker werfen Al-Jazeera...
Leggi di più »

Hamas-Geiseln: 18 Regierungschefs fordern FreilassungHamas-Geiseln: 18 Regierungschefs fordern Freilassung18 Staats- und Regierungschefs haben einen neuen Appell zur Freilassung israelischer Geiseln veröffentlicht.
Leggi di più »

Deal statt Bodenoffensive: 20 Geiseln vor FreilassungDeal statt Bodenoffensive: 20 Geiseln vor FreilassungTrotz Millionen an Zivilisten in Rafah will Israel dort eine Militäroffensive starten. Nun könnte in letzter Minute doch noch eine Waffenruhe kommen.
Leggi di più »

Raab in Schweden: Gespräche über Integration und MigrationRaab in Schweden: Gespräche über Integration und MigrationBilaterale Treffen in Stockholm mit Migrationsministerin, auch Familiennachzug Thema
Leggi di più »

Israelische Delegation für Waffenruhe-Gespräche in KairoIsraelische Delegation für Waffenruhe-Gespräche in KairoIsrael hat eine Delegation für weitere Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der Hamas-Geiseln nach Kairo geschickt. Das Verhandlungsteam sei in der ägyptischen Hauptstadt eingetroffen, teilte der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu am Dienstag in einer Erklärung mit.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 20:05:30