Nach schweren Ausschreitungen: Israels Finanzminister will palästinensische Stadt 'ausradieren'
Der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich hat sich dafür ausgesprochen, die palästinensische Kleinstadt Huwara im Westjordanland "auszuradieren". Smotrich, der auch für den Siedlungsausbau im Westjordanland zuständig ist, sagte bei einer Konferenz der Wirtschaftszeitung "The Marker": "Ich denke, das Dorf Huwara muss ausradiert werden. Ich denke, der Staat Israel muss dies tun - um Gottes Willen keine Privatleute.
Nach Schätzungen des Zentralen Palästinensischen Statistikbüros leben in Huwara rund 7400 Palästinenser. Durch die Kleinstadt führt eine zentrale Verbindungsstraße, die auch von vielen israelischen Siedlern im nördlichen Westjordanland täglich genutzt wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israels Finanzminister spricht von »Ausradierung« von palästinensischer Stadt HuwaraDie Atmosphäre zwischen Israelis und Palästinensern bleibt vergiftet. Nach einem Anschlag und Ausschreitungen im Dorf Huwara wählt Jerusalems Finanzminister besonders harte Worte.
Leggi di più »
Israels Finanzminister Bezalel Smotrich: In den Händen eines SiedlersIsraels Finanzminister hat künftig die Kontrolle über zivile Angelegenheiten in Teilen Palästinas. Auch über Baugenehmigungen wird er entscheiden. Von judith_poppe
Leggi di più »
Hansa Rostock: Hansa-Absturz durch Fan-Ausschreitungen und sportliche TalfahrtVor einem halben Jahr war noch heile Welt. Jetzt brennt es bei Hansa auf und neben dem Platz.
Leggi di più »
Baerbock kritisiert Israels Pläne zu Justizreform und TodesstrafeIran unterdrücke seine Bürgerinnen und Bürger, sagt Baerbock, und gefährde die Sicherheit in der Region.
Leggi di più »
(S+) Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant: Der Erwachsene unter den ExtremistenDie Gewalt zwischen Palästinensern und Israelis im Westjordanland eskaliert. Yoav Gallant, Ex-Kommandeur einer Eliteeinheit der Armee, soll für Ruhe sorgen. Doch der Verteidigungsminister hat einen Konkurrenten in den eigenen Reihen.
Leggi di più »