Israelische Soldaten sind nach den Worten von Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant ins Zentrum von Gaza eingerückt.
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz hat indes mehr Hilfe für die Menschen im Gazastreifen gefordert. Die bisher eingetroffenen Lieferungen im abgeriegelten Küstengebiet seien nur"ein Tropfen auf dem heißen Stein", sagte Imene Trabelsi, Regionalsprecherin des IKRK im Nahen und Mittleren Osten, der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Die humanitäre Lage für die Bevölkerung im Gaza-Streifen verschlechtere sich von Tag zu Tag.
"Tausende suchen Zuflucht in Krankenhäusern, was den Druck auf den Gesundheitssektor noch weiter erhöht", so die IKRK-Sprecherin. Dass es weiterhin an Treibstoff mangele, um Generatoren für die Stromversorgung zu betreiben, sei ein weiteres Problem."Wenn es keinen Strom gibt, funktioniert auch der Gesundheitssektor nicht, und das ist der Alptraum", so Trabelsi.MOHAMMED ABED / AFP / picturedesk.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israelische Armee 'im Zentrum der Stadt Gaza'Israelische Soldaten sind laut Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant ins Zentrum von Gaza eingerückt.
Leggi di più »
Eltern-Kind-Zentrum: 'Wir sind der sichere Hafen'Eltern-Kind-Zentren in NÖ unterstützen tagtäglich Frauen und Familien. Hier werden sie beraten oder können einfach mal zur Ruhe kommen.
Leggi di più »
Nahost-Konflikt: 36 tote Reporter und Fotografen in vier WochenPressefreiheit: Kein Krieg ist für Journalisten so lebensgefährlich wie jener Israels gegen die Hamas.
Leggi di più »
Kritik an Lage in Gaza: UNO sieht „Krise der Menschheit“UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat die Situation im Gazastreifen als „Krise der Menschheit“ bezeichnet. Er forderte erneut eine sofortige Freilassung der nach Gaza verschleppten Geiseln und einen humanitären Waffenstillstand. „Gaza wird zu einem Friedhof für Kinder“, sagte Guterres am Montag in New York.
Leggi di più »