Der neue Präsident des Institute of Science and Technology Austria (ISTA), Martin Hetzer, sieht Unis wie Oxford und Cambridge als Vorbild, 'das ist absolut das, wo wir hinwollen'. Er will das ISTA aber auch zu einer 'Alternative zu diesen Top-Forschungszentren' entwickeln und durch die Überwindung der Disziplinengrenzen und 'Aufbau eines interdisziplinären Forschungsnetzwerks' dem Institut eine eigene Identität geben, sagte er am Dienstag bei seiner Antrittspressekonferenz.
er neue Präsident des Institute of Science and Technology Austria , Martin Hetzer, sieht Unis wie Oxford und Cambridge als Vorbild,"das ist absolut das, wo wir hinwollen".
"Für junge Wissenschafter scheint es mir extrem wichtig, dass sie eine Umwelt finden, in der sie sich frei entfalten können", sagte Hetzer. An etablierten Universitäten und Forschungseinrichtungen würden sie aber oft"in einzelnen Disziplinen eingesperrt". Als junge Einrichtung habe das ISTA hier"ein unglaubliches Potenzial, Leute aus der ganzen Welt anzuziehen".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fall Teichtmeister - Gutachten sieht keine Pflichtverletzungen an der BurgDas Vorgehen des Burgtheaters und der Bundestheater-Holding im Fall Teichtmeister war korrekt. Zu diesem Schluss kommt das von Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer beauftragte Gutachten.
Leggi di più »
Fall Teichtmeister: Gutachten sieht Burgtheater entlastetGutachten sieht Burgtheater entlastet. Es wurden auf juristischer Ebene keine Fehlleistungen gefunden. Aber eine Frage bleibt unbeantwortet.
Leggi di più »
IoT40 Systems GmbH: Intelligente Technologie, die Produktionsabläufe sieht und hört | Kleine ZeitungDas Klagenfurter Unternehmen IoT40 punktet mit künstlicher Intelligenz, die Produktion in Echtzeit überwacht und Maschinen auf Defekte belauscht.
Leggi di più »
Sitz der EU-Geldwäschebehörde: Tursky sieht 'gute...Es gebe mehrere Bewerber, unter anderem Madrid und Paris, für Wien sehe Staatsekretär FlorianTursky dennoch gute Chancen. Die neue Behörde soll 2024 entstehen. ÖVP Wien
Leggi di più »