'Hot Aperol' als Alternative zu Glühwein? Nur weil es draußen kalt ist, muss man nicht jedes Getränk anglühen.
Aperol plus Weißwein plus Apfelsaft plus Orangensirup , diese Kombination wird jedes Jahr und in diesem besonders enthusiastisch als Alternative verkauft für"alle, denen Glühwein oft zu süß ist". Angesichts der Zutatenliste kann man nur skeptisch werden.
Je mehr Chichi im Glas ist, desto verdächtiger ist es, das gilt an der Bar und an der Bude, denn Chichi hat nur nötig, wer bei der Qualität der Grundzutaten spart. Die Drink-Qualität und die Ansprüche daran sind in den vergangenen Jahren auch hierzulande kontinuierlich gestiegen. Sobald die Supermärkte Lebkuchen verkaufen , setzt der gute Getränkegeschmack aber irgendwie aus.
In den vergangenen Jahren haben - je nachdem, in welcher Gegend man einen Weihnachtsmarkt besucht - heiße Cocktails die klassischen Glühwein-Varianten verdrängt. Alles wird heute angeglüht: Hugo, Mojito, Moscow Mule, es gibt heißen Lillet Wild Berry,"Hot Caipi" und Glüh-Gin, sogar Negroni wird dampfend heiß serviert. Und der Klassiker unter den heißen Cocktails: Hot Aperol, mit getrockneter Orangenscheibe und Alibi-Zimtstange.
Vorab dennoch, zur Ehrenrettung: Selbstgemacht - ohne Saft, Sirup und Zimt, weil warum sollte man? - schmeckt Hot Aperol wie weißer Glühwein mit Aperol-Schuss, wirklich weniger süß und aufdringlich als das, was aus den meisten Tassen auf dem Weihnachtsmarkt dampft. Weil Weißwein wenig oder keine Tannine enthält, ist weißer Glühwein leichter, eleganter und generell oft die bessere Wahl.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Übersicht: So viel verlangen Münchens Standl-Betreiber für ihren GlühweinDie Inflation schlägt auch beim winterlichen Glühweingenuss zu. Viele Stände haben in München dieses Jahr beim Preis ordentlich draufgeschlagen.
Leggi di più »
Übersicht: So viel verlangen Münchens Standl-Betreiber für ihren GlühweinDie Inflation schlägt auch beim winterlichen Glühweingenuss zu. Viele Stände haben in München dieses Jahr beim Preis ordentlich draufgeschlagen.
Leggi di più »
„Wir brauchen mehr Wärme“: Glühwein-Aktion am Breitscheidplatz sammelt GeldDer Berliner Winter ist da, nach einem schwierigen Jahr ist der Waermebus der DRK-Kältehilfe bereits unterwegs. Ein Gluehweinverkauf will seine Arbeit stützen.
Leggi di più »
Neun Tipps für ein Wochenende im Advent: Glühwein, töpfern und nachhaltig schenken in BerlinKeine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels und der Ticket-Redaktion verraten, was sie vorhaben.
Leggi di più »
Alternative im Klimawandel? Landwirt testet Anbau von ErdnüssenErdnüsse wachsen da, wo es warm ist: In Brasilien oder in Afrika. Aber auch im Nördlinger Ries hat angesichts des Klimawandel|s ein Bio-Bauer zumindest einen Versuch gestartet. Die niedrigeren Temperaturen sind dabei nicht die einzige Herausforderung.
Leggi di più »