Im Zuge seiner Affäre mit einer Influencerin, die er als Beraterin für das Gipfeltreffen der G7-Kulturminister ernannt haben soll, ist Sangiuliano zurückgetreten.
behauptete, der Minister habe sie als Beraterin für das Kulturministerium für das von Italien organisierte Gipfeltreffen der G7-Kulturminister in Pompeji vom 19. bis zum 21. September ernannt. In dieser Rolle habe sie Zugang zu vertraulichen Dokumenten erhalten, behauptete sie.
Der Skandal brach aus, als das Kulturministerium in Rom Boccias Nominierung dementierte. Die kaltgestellte Influencerin begann daraufhin umgehend ihren Rachefeldzug: So behauptete sie den Minister bei mehreren Reisen begleitet zu haben, die vom Kulturministerium bezahlt wurden. Dies wurde von Sangiuliano bestritten. Im Fernsehen gab er am Mittwoch jedoch eine Beziehung zu Boccia zu, die inzwischen zu Ende gegangen sei. In Tränen entschuldigte sich der Minister bei seiner Ehefrau.
Nach Sangiulianos Rücktritt könnte es zu einer Regierungsumbildung in dem seit fast zwei Jahren amtierenden Kabinett Meloni kommen. Europaministerwird als EU-Kommissar nach Brüssel ziehen, sein Ressort muss daher nachbesetzt werden. Meloni könnte auch Tourismusministerinersetzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Italiens Kulturminister Sangiuliano nach Affäre mit Influencerin zurückgetretenSangiuliano zog damit Konsequenzen aus einem Skandal rund um eine Affäre mit einer Influencerin.
Leggi di più »
Italiens Kulturminister gibt Affäre mit Influencerin zuDie Influencerin Maria Rosaria Boccia präsentierte sich als Beraterin von Kulturminister Gennaro Sangiuliano.
Leggi di più »
Italiens Kulturminister gibt Beziehung zu Influencerin zuEine mysteriöse Influencerin und ihre unklare Rolle als angebliche Beraterin von Kulturminister Gennaro Sangiuliano sorgt in Italien für Aufsehen und belastet die Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.
Leggi di più »
Italiens Kulturminister gesteht Verhältnis zu mysteriöser InfluencerinSeit Tagen fordern Oppositionsparteien eine Klarstellung zu Berichten, wonach die Influencerin an einem eMail-Austausch mit vertraulichen Informationen beteiligt war.
Leggi di più »
„Beraterin“ legt nach: Für Italiens Kulturminister wird es engIn einer Affäre um eine mysteriöse Influencerin, die seit Tagen für Schlagzeilen sorgt, wird es für Italiens Kulturminister Gennaro Sangiuliano eng. Nachdem er am Vortag noch dementiert hatte, Maria Rosaria Boccia als Beraterin engagiert zu haben, veröffentlichte diese am Mittwoch unter anderem einen Vertrag, der das Gegenteil nahelegt.
Leggi di più »
Italien: Minister gibt Affäre mit Influencerin zuDie Causa um eine Influencerin und ihre unklare Rolle als angebliche Beraterin von Italiens Kulturminister Gennaro Sangiuliano hat die nächste Wendung genommen. In einem emotionalen TV-Interview gab Sangiuliano am Mittwoch eine Affäre mit der 41-jährigen Maria Rosaria Boccia zu.
Leggi di più »