Die jährliche Treibjagd auf Delfine in Japan wird von Tierschützern streng beobachtet. Nun hat eine Gruppe schwere Vorwürfe gegen die Fischer erhoben: Es geht um stillende Muttertiere.
Der kleine Ort Taiji in der japanischen Präfektur Wakayama gelangte durch den Oscar-gekrönten Dokumentarfilms »Die Bucht« als Schauplatz des alljährlichen Gemetzels anzu trauriger Berühmtheit. Trotz weltweiter Kritik geht die Jagd weiter und findet auch in diesem Jahr statt.
Wie die japanische Nichtregierungsorganisation Life Investigation Agency am Montag mitteilte, habe man beobachtet, wie Delfingruppen mit stillenden Muttertieren attackiert und Babys auf offener See ihrem Schicksal überlassen wurden. Nach Angaben der LIA wurden in der gerade abgelaufenen Jagdsaison, für die eine Fangquote von 1849 Tieren galt, mindestens 527 Tiere zur Fleischverarbeitung getötet. 33 Delfine seien für den Verkauf an Aquarien lebend gefangen worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wenn es auf der Sonne stürmt, glimmen auf der Erde die Polarlichter: Die Bilder der WocheWenn es auf der Sonne stürmt, leuchtet in den hohen Breiten der Himmel. Dieses Mal war das Phänomen weit südlicher zu sehen. Was die Woche sonst noch an spannenden Motiven lieferte, sehen Sie hier.
Leggi di più »
Hertha BSC: Das bedeutet die neue Horror-Bilanz für den Klub und die Investoren*** BILDplus Inhalt *** Alarmierende Bilanz - Das bedeuten Herthas neue Horror-Zahlen BILDSport
Leggi di più »
Freelancer wird 20 Jahre: Die Community fliegt die Sim zum GeburtstagDie Fangemeinde von Freelancer lädt anlässlich des 20. Geburtstages der Weltraum-Sim zum gemeinsamen Spielen ein.
Leggi di più »
Immobilien: Wie lange die Häuserpreise noch fallen könnten und wie ernst die Lage wirklich istGibt es eine Immobilienblase? Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer argumentiert, dass einiges gegen einen tiefen Einbruch der Häuserpreise spricht.
Leggi di più »
Estland unterstützt die Ukraine wie kaum ein anderes EU-Land – die Wahl könnte das ändernIn Estland wird ein neues Parlament gewählt, in Zeiten hoher Inflation und eines mit Russland unberechenbaren Nachbarn. Am Ende könnten ausgerechnet russischstämmige Esten das Zünglein an der Waage sein.
Leggi di più »
Hertha BSC: Das bedeutet die neue Horror-Bilanz für den Klub und die InvestorenAlarmierende Bilanz - Herthas neue Horror-Zahlen müssen den Fans Angst machen sportbild
Leggi di più »