Der finnische Youngster Jari Huttunen, FIA WRC3-Champion von 2020, wird sein Rally1-Debüt mit M-Sport bei der Rallye Finnland in einem M-Sport Ford Puma Hybrid Rally1 geben.
Seit Huttunen im November 2021 bei M-Sport Ford World Rally Team ist, hat der Finne bei seinen vier WRC2-Auftritten in einer Fiesta Rally2 einen Sieg und insgesamt drei Podestplätze errungen. Huttunens Aufstieg in die Rally1-Kategorie unterstreicht das Engagement von M-Sport, jungen Fahrern Möglichkeiten auf höchstem Niveau des Sports zu bieten.
Huttunen hat drei Auftritte in der WRC2-Meisterschaft 2022 für M-Sport absolviert und dabei zwei Podestplätze und zehn WRC2-Bestzeiten errungen. Seine beiden Podestplätze reichten auch für Gesamtpunkte, mit dem neunten Gesamtrang bei der Rallye Schweden und dem zehnten Gesamtrang auf Sardinien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Finnland missachtet EU-Sanktionen: Russische Autos werden nicht konfisziertDas Betreten von EU-Gebiet wird russischen Bürgern stark erschwert. Auch private Autos gehören konfisziert. Finnland jedoch hat diese Sanktionsverordnung nicht umgesetzt.
Leggi di più »
Finnland: Mads Östberg muckt aufMads Östberg hat auf der ersten Prüfung am Finaltag der Rallye Finnland seine dritte Bestzeit gesetzt und wieder den Ehrenrang hinter Sébastien Ogier zurückerobert.
Leggi di più »
Heimsieg für Hänninen in FinnlandTabellenführer Juho Hänninen kann den Vorjahressieg wiederholen und WM-Führung ausbauen. Hermann Gassner belegt vierten Platz.
Leggi di più »
Sanktionen spalten die EU: „Fast alle Unternehmen möchten nach Russland zurück“Die Einfuhrverbote gegen Autos und andere private Sachen der Russen sorgen in Europa für Diskussionen. Finnland konfisziert nichts – schließt sich Italien an?
Leggi di più »
Wales: Doppelführung für FordMit einer Doppelführung für Ford endete das erste Drittel des zehnten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft in Wales, mit Jari-Matti Latvala vor Petter Solberg.
Leggi di più »
Toyota-Teamchef Latvala lobt Lappi für KroatienToyota-Teamchef Jari-Matti Latvala lobte Esapekka Lappi dafür, dass er nach seinem sehr frühen Ausfall am Freitagmorgen in Kroatien beim dritten Saisonlauf wieder zu seinem Tempo gefunden hat.
Leggi di più »