Die Vertreter der MotoGP-Hersteller Suzuki, Aprilia und Yamaha sind sich der immer größeren Bedeutung von Elektromobilität in der Zweirad-Branche bewusst. Trotzdem sprechen sie sich gegen E-Motoren in der MotoGP-WM aus.
2019 findet zum ersten Mal der «FIM Moto-e World Cup» statt. Die Vertreter der MotoGP-Hersteller Honda, Ducati und KTM sind sich beim Thema Elektro-Motorsport weitgehend einig. Doch ihnen ist bewusst: E-Motorräder sind ein wichtiges Thema für alle Hersteller.
Romano Albesiano von Aprilia ergänzte: «Aprilia ist Teil der Piaggio Group. Wir haben gerade erst eine Elektro-Vespa vorgestellt. Also wurden viele Ressourcen auf diesem Gebiet eingesetzt. Doch wenn wir über Sport-Motorräder sprechen, dann glaube ich ganz ehrlich nicht, dass eine E-Klasse auch nur annähernd an das Level der MotoGP-Klasse herankommen wird. Vielleicht wäre eine Hybrid-Technologie realistisch, wie auch bei der Formel 1.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
S&P 500-Wert Ford Motor-Aktie: So viel hätte eine frühe Investition in Ford Motor gekostetDas wäre der Verlust bei einem frühen Engagement in Ford Motor-Aktien gewesen.
Leggi di più »
Lin Jarvis: «Frankie muss den Zauber wieder finden»«Franco Morbidelli wird auch 2023 im Yamaha-Werksteam fahren», stellt Lin Jarvis fest, der Managing Director von Yamaha Motor Racing. Er hofft aber auf eine Leistungssteigerung des Italieners.
Leggi di più »
Aleix Espargaró: «Stewards sollen härter strafen»Aprilia-MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró spricht nach einem ereignisreichen MotoGP-Rennwochenende in Portimão offen über den Strafenkatalog des FIM MotoGP Steward Panels.
Leggi di più »
Jeremy Seewer (Yamaha): Vertrauen fehlt immer nochDer Schweizer Motocross-MXGP-Star und Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer leidet immer noch an den Nachwirklungen seines Abfluges beim Grand Prix von Argentinien in Bariloche.
Leggi di più »
Forward Yamaha: Hauptsponsor NGM steigt ausDas neue Forward-Yamaha-Team von Stefan Bradl wird beim Sepang-Test nicht mehr für NGM werben. Aber Teambesitzer Giovanni Cuzari beruhigt. Er hat Ersatz gefunden – gleich für drei Jahre.
Leggi di più »
Maverick Viñales (Yamaha): Warum P5 «echt gut» istYamaha-Werksfahrer Maverick Viñales erwischte keinen guten Start in den Samstag, aber nach dem Umweg über das Q1 steht er in Jerez in der zweiten Startreihe – und geht zuversichtlich in das Rennen.
Leggi di più »