Die Premiere ist am Samstag, doch am Mittwochabend fand vor dem Salzburger Dom die Fotoprobe statt: So spektakulär ist der neue 'Jedermann'
Der neue Jedermann und seine junge Buhlschaft: Deleila Piasko und Philipp Hochmair bei der Fotoprobe am Mittwoch
Die Premiere ist am Samstag, doch am Mittwochabend fand vor dem Salzburger Dom die Fotoprobe statt: So spektakulär ist der neue "Jedermann"Die Salzburger Festspiele haben heuer darauf verzichtet, das Geheimnis um das Kleid der Buhlschaft mit großem Trara zu lüften. Denn Deleila Piasko, die Frau an der Seite des Jedermanns, hat einen luftigen ersten Auftritt – im lachsfarbenen Bademantel.
Er könne sich kein einziges Stück vorstellen, das so eng mit einer Stadt zusammenhängt wie der „Jedermann“ mit Salzburg, betonte Robert Carsen, der neue Regisseur. Eine besondere Rolle falle dabei dem Dom zu. „Wir wollen die Kraft des Gebäudes nutzen. Darum habe ich mit meinem Ko-Bühnenbildner Luis Carvalho beschlossen, den Dom als Kulisse zu nutzen, anstatt ein anderes Bühnenbild vor ihm aufzubauen. Es ist, als wäre der Dom selbst eine weiter Figur.
Hofmannstahl spiele durch, was passiere, wenn ein Mann, der jenseits des Materiellen keine Werte hat, seinen Irrtum erst kurz vor dem Tod erkennt. „An dieser Stelle kommen die ganzen Vorstellungen von Reue, Vergebung und Erlösung zum Tragen.“ Der, der bisher nur an sein Geld und seinen Status geglaubt hat, erkenne schließlich, dass er sich zuerst selbst vergeben müsse.Andrea Jonasson tritt als Jedermanns Mutter in Erscheinung, Dominik Dos-Reis als Tod.
Ein ausführliches Interview mit Regisseur Robert Carsen über sein Konzept lesen Sie am Freitag im KURIER – einen Tag vor der mit Spannung erwarteten Premiere auf dem Domplatz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Salzburger Festspiele - Erste Fotos: So sexy ist die neue BuhlschaftAlles neu beim 'Jedermann' in Salzburg: Philipp Hochmair als lässiger 'Jedermann', Deleila Piasko als verführerische Buhlschaft.
Leggi di più »
Salzburg AG: 1,7 Mrd. Euro in mehr UnabhängigkeitDie Salzburg AG hat das Ziel, die Energiewende im Bundesland Salzburg konsequent voranzutreiben.
Leggi di più »
Die neue Buhlschaft: 'Wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut'Deleila Piasko war am Burgtheater engagiert und spielte zuletzt in TV-Serien
Leggi di più »
In Weimar gibt ein Fernseharzt den „Jedermann“In der Weimarer Neuinszenierung von Nicolai Tegeler spielt Julian Weigend den „Jedermann“. Auch die Buhlschaft kennt man aus dem Fernsehen.
Leggi di più »
Wie der neue Salzburg-Trainer Lijnders die Ära Rangnick beendetTrainer Pep Lijnders setzt in Salzburg auf ein 4-3-3 anstelle des 2012 eingeführten Red-Bull-Fußballs, hat aber keine Flügelstürmer. Auch die Innenverteidigung wird ausgetauscht.
Leggi di più »
Neue Buhlschaft: Nicht ausschließlich Frau, in erster Linie MenschDer Salzburger „Jedermann“ wird heuer unter der Regie von Robert Carsen aufgeführt. Verbunden ist das Stück mit vielen Traditionen, auch Klischees. Wie ist der Blick von Philipp Hochmair und...
Leggi di più »