Red Bull-KTM-Motocross-Superstar Jeffrey Herlings spricht über die letzten Rennen vor WM-Saisonbeginn in Lacapelle Marival. Beim WM-Start am Wochenende traut er sich Top-6-Ergebnisse zu.
Die Motocross-WM-Asse machen sich dieser Tage auf den Weg nach Argentinien, wo am Sonntag in Bariloche in Patagonien der erste Grand Prix der neuen Saison auf dem Programm steht. Nach einem kompletten Jahr Pause geht auch Red Bull-KTM-Star Jeffrey Herlings wieder voll bei Kräften in einen Grand Prix. Er hatte sich im Januar 2022 bei einem Trainingssturz in Red Sand einen Fersenbruch zugezogen.
Herlings bestritt am vergangenen Wochenende den Lauf zur offenen französischen Meisterschaft in Lacapelle Marival, wo er beide Rennen souverän für sich entschied. Die Topfahrer der MXGP-Klasse fehlten jedoch in Frankreich. Asse wie Romain Febvre waren zeitgleich in Lierop in den Niederlanden im Einsatz.
«Es war ein guter Tag für mich in Lacapelle. Ich war im Zeittraining vorne und habe beide Rennen vom Start bis ins Ziel angeführt – mit zwei Holeshots», schildert Herlings. Er gibt zu: «Es war schön, dieses Gefühl endlich wieder einmal zu haben.» «Wir haben einige Verbesserungen und Änderungen am Motorrad durchgeführt, das hat sich sehr positiv ausgewirkt», verrät der 28-Jährige. «Ich freue mich darauf, zu sehen, wo ich im Vergleich mit den 'Big Boys' am kommenden Wochenende stehe. Ich werde alles geben, was ich habe – wie immer. Aber ich weiß auch, dass ich ein wenig Zeit brauchen werde nach einem kompletten Jahr Abwesenheit von der MXGP.
Der Niederländer hat die MX2-WM 2012, 2013 und 2016 gewinnen und triumphierte in der MX-GP-WM 2018 und 20221. Herlings wagt jetzt eine erste Prognose für den MXGP-WM-Start: «Alles zwischen den Rängen 3 und 6 ist für mich realistisch. Wir müssen in den ersten fünf Events aufbauen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht genügend Rennen hätten in der Saison. Wenn wir bald beginnen zu gewinnen, ist sehr viel möglich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vor WM-Start: Herlings und van Doninck vornRed Bull KTM Werksfahrer Jeffrey Herlings hielt sich beim letzten Vorsaisonrennen im französischen Lacapelle Marival schadlos und gewann mit einem Doppelsieg. In Lierop fuhr Brent van Doninck (Honda) erneut stark.
Leggi di più »
Mike Krack (Aston Martin): Rang 3 nur dank AlonsoAston Martin hat im 50. Grand Prix des GP-Rennstalls mit Fernando Alonso einen dritten Rang eingefahren. Teamchef Mike Krack weiss: Das war nur dank Alonso möglich, «denn anfangs lagen wir weit hinten».
Leggi di più »
The Ocean Race: Team Malizia verbessert sich nach Problemen und Reperaturarbeiten auf Rang dreiHochseesegler Boris Herrmann ist mit seiner Crew auf der Königsetappe des Ocean Race auf Rang drei vorgestoßen.
Leggi di più »
Frankfurt: Stichwahl zum Oberbürgermeister zwischen CDU und SPDWer wird in der Mainmetropole auf Peter Feldmann folgen? Die Kandidaten von CDU und SPD stellen sich Ende März erneut zur Wahl.
Leggi di più »
Frankfurt: Stichwahl zwischen OB-Kandidaten von CDU und SPDDie größten Städte in Hessen und Rheinland-Pfalz suchen einen neuen Oberbürgermeister. Während die beiden Bestpatzierten in Frankfurt noch in die Stichwahl müssen, ist die Entscheidung in Mainz gefallen.
Leggi di più »
Berliner Ausstellung „Gestern wie heute“: Wanderer zwischen den WeltenIn seiner Kunst fungiert Said Baalbaki als Sammler und Forscher. Zu sehen sind seine Werke in der Galerie Nord in Moabit.
Leggi di più »