Ukraine-Update vom 20. Februar - Jetzt kommt es zum Bruch zwischen Putins brutalsten Kämpfern
befohlene Angriffskrieg gegen die Ukraine nur mit einer Niederlage für den Aggressor enden könne. Man habe zudem konkrete Vereinbarungen mit den Partnern darüber erzielt, dass Russland für die Invasion zur Rechenschaft gezogen werde.
Selenskyjs Äußerungen waren vor allem eine Reaktion auf ein Versprechen des britischen Premierministers Rishi Sunak. Sunak hat in München weitere Waffenhilfe für die Ukraine zugesagt. „Jetzt ist der Moment gekommen, unsere militärische Unterstützung zu intensivieren“, sagte Sunak. „Gemeinsam müssen wir der Ukraine helfen, ihre Städte vor russischen Bomben undDrohnen zu schützen.
Selenskyj ging in seiner Rede auch auf die russischen Raketenangriffe am Morgen ein. Diese hätten nur zu einem kurzfristigen Ausfall des Stromnetzes geführt. Derzeit seien fast alle Regionen der Ukraine wieder am Netz, betonte Selenskyj. Für Kiew ist das ein symbolischer Erfolg, da die russischen Raketenangriffe seit Oktober auf die Zerstörung der ukrainischen Energie-Infrastruktur zielen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jetzt kommt es zum Bruch zwischen Putins brutalsten KämpfernZwischen Putins brutalsten Kämpfern kommt es offenbar zum Bruch. Selenskyj erwartet Raketen mit höherer Reichweite vom Westen. Die Ukraine lehnt Gebietsverluste im Zuge eines Waffenstillstands kategorisch ab. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Leggi di più »
Militär-Experte: Putins Ukraine-Strategie 'hart am Selbstmord'Zum Jahrestag des Ukraine-Kriegs vermuten viele eine russische Offensive. Militärökonom Marcus Keupp sieht dafür keine Anhaltspunkte, im Gegenteil: Der Krieg zeige auch jetzt, wie 'dumm' die russische Armee agieren würde.
Leggi di più »
Lob für Wagner-Gruppe: „Putins Bluthund“ Kadyrow plant eigene SöldnertruppeTschetschenen-Führer Kadyrow spielt mit dem Gedanken, eine eigene Truppe nach dem Wagner-Vorbild aufzubauen. Zuletzt hatten die Söldner hohe Verluste erlitten.
Leggi di più »
Einige Merkmale Putins offenbaren erschreckende Ähnlichkeit zu HitlerWährend viele Experten vor dem Vergleich Wladimir Putins mit Adolf Hitler warnen, bezeichnet Top-Historiker Timothy Snyder den russischen Präsidenten als faschistischen Staatsführer. Denn einige Merkmale Putins offenbaren eine erscheckende Ähnlichkeit.
Leggi di più »
Angst vor mehr russischen Angriffen: Putins große Show zum JahrestagDie russische Propaganda läuft auf Hochtouren. In der Ukraine fürchtet man Putins Vorliebe für Symbole – und damit eine Großoffensive zum Jahrestag.
Leggi di più »
Nächste Ankündigung von Putins Propagandisten besorgt Polens PräsidentSchon vor einem Jahr hat der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki vor Russland gewarnt. Die Bedrohung sei real. Nun erhofft sich Polen mehr Schutz von US-Präsident Joe Biden.
Leggi di più »