'Jetzt reichts!': Inselfest-Erfinder gegen Klima-Kleber

Donauinselfest Notizia

'Jetzt reichts!': Inselfest-Erfinder gegen Klima-Kleber
Klima-KleberProtestEvents
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 98%

Die Letzte Generation kündigte für das Donauinselfest am Wochenende Störaktionen an. Harry Kopietz, Vater des Inselfests, reißt die Hutschnur.

"Wir würden auch gerne sorglos feiern, aber mitten in der Klimakatastrophe geht das nicht", kündigte Sprecherin Marina Hagen-Canaval am Montag in einer Aussendung Klima- Protest e am Donauinselfest an."Wir werden dasstören und rufen alle, die für Klimaschutz einstehen wollen, auf, dies ebenfalls zu tun.

"Jetzt reicht's endgültig: Die Klimaprotest-Aktionen sind maßlos übertrieben und erreichen das Gegenteil", findet Harry Kopietz, Erfinder des Donauinselfests und langjähriger Wiener Landtagspräsident klare Worte."Die Aktivisten sollen die Bundesregierung wegen ihrer Untätigkeit in der Klimapolitik kritisieren, nicht die Künstler oder Besucher", so Kopietz.

Richard Lugner und seine Simone sind seit 1. Juni verheiratet. Eine Sache hat der Baumeister der Nation offensichtlich hinter sich gelassen.Die Gruppe"Die Letzte Generation" kündigte Protestaktionen beim Donauinselfest an, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und fordert die Regierung auf, das Grundrecht auf Klimaschutz in die Verfassung aufzunehmen

Der Erfinder des Festivals, Harry Kopietz, ist empört über die geplanten Aktionen und betont, dass das Festival kein Ort für politische Auseinandersetzungen sein sollte Die Veranstalter des Donauinselfests betonen, dass die Sicherheit der Besucher, Mitarbeiter und Künstler Vorrang hat und klare Grenzen gesetzt werden

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Klima-Kleber Protest Events Donaustadt

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Klima-Shakira' muss jetzt in Wien ins Gefängnis'Klima-Shakira' muss jetzt in Wien ins GefängnisFünf Aktivisten der 'Letzten Generation' müssen gerade eine Haftstrafe absitzen – darunter befindet sich auch Anja Windl alias 'Klima-Shakira'
Leggi di più »

Klima-Shakira zeigt jetzt den Kanzler anKlima-Shakira zeigt jetzt den Kanzler anDer Aktivistin Anja Windl, besser bekannt als 'Klima-Shakira', reicht es – für mehr Klimaschutz der Regierung zeigt sie nun Kanzler Karl Nehammer an.
Leggi di più »

Klima-Kleber jetzt eine 'kriminelle Organisation'Klima-Kleber jetzt eine 'kriminelle Organisation'Die Staatsanwaltschaft in Neuruppin (D) nimmt nun die 'Letzte Generation' ins Visier. Fünf Mitglieder sind mit schweren Vorwürfen konfrontiert.
Leggi di più »

Innsbruck: Neuer Stadtchef liebäugelt mit tirolweitem AntretenInnsbruck: Neuer Stadtchef liebäugelt mit tirolweitem AntretenDass aus seinem 'Jetzt Innsbruck' auch 'Jetzt Tirol' oder gar 'Jetzt Österreich' wird, 'schließe ich nicht aus', sagt Johannes Anzengruber
Leggi di più »

30 Grad im Spital – 'Kühle Getränke' statt Klima-Anlage30 Grad im Spital – 'Kühle Getränke' statt Klima-AnlageBald jagt eine Hitzewelle die nächste. Jetzt berichtet ein Betriebsrat über schlimme Zustände in Österreichs zweitgrößtem Spital.
Leggi di più »

Grüne Tulln: Diskussion zu Wirtschaft und KlimaGrüne Tulln: Diskussion zu Wirtschaft und KlimaNationalratsabgeordnete Elisabeth Götze von den Grünen sprach im Minoritensaal darüber, wie eine zukunfts- und klimafitte Wirtschaftspolitik aussehen könnte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 03:33:24