Der deutsche Fußball trauert um eine seiner ganz großen Legenden! DDR-Rekordtorschütze Joachim Streich ist tot! Er starb mit 71 Jahren.
In Wismar geboren, ging er mit 16 Jahren nach Rostock. Dort feierte er noch als Jugendlicher sein Debüt in der DDR-Oberliga. 1975/76 dann der Wechsel nach Magdeburg. Mit dem Traditionsverein gewann er dreimal den FDGB-Pokal.
16 Jahre spielte er insgesamt in der Oberliga und brach in dieser Zeit alle Rekord des Ost-Fußballs: Rekordtorschütze der Oberliga , Rekordtorjäger der DDR-Nationalmannschaft , Rekordnationalspieler. Nach der Wende versuchte er sich auch als Trainer im Westen. 1990/91 war er in der 2. Liga bei Eintracht Braunschweig tätig, wurde aber noch vor Saisonende entlassen. Auch seine weiteren Engagements in Magdeburg und beim FSV Zwickau waren glücklos.Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden.
Der 1. FC Magdeburg schrieb auch seiner Homepage: „Die gesamte blau-weiße Familie ist vereint in tiefer Trauer und herzlicher Anteilnahme gegenüber seiner Familie, aber auch in Dankbarkeit, für alles was Joachim Streich für den 1. FC Magdeburg geleistet hat...Joachim Streich wird in den Herzen aller Vereinsmitglieder und Fans weiterleben und die Erinnerung an 'unseren Rekordtorjäger' wird für immer in Ehren bewahrt.