Beim Austin-GP zeigte Moto2-Rookie Joan Mir eine beeindruckende Aufholjagd. Der Kalex-Pilot aus dem Marc VDS-Team preschte von Platz 24 auf die vierte Position nach vorne.
Nach einer Berührung mit Luca Marini direkt nach dem Start in das dritte Moto2-Rennen seiner Karriere fiel Joan Mir auf dem 24. Platz zurück. Am Ende der ersten Runde war Mir bereits 19. und arbeitete sich weiter unaufhaltsam nach vorne.
Mit nur 5,3 sec Rückstand auf Sieger Francesco Bagnaia überquerte Mir am Ende als Vierter die Ziellinie. Von seinem ersten Moto2-Podestplatz trennten den beindruckenden Rookie 1,6 sec. «Trotz des vierten Platzes bin ich ein bisschen enttäuscht», räumte der 20-jährige Mallorquiner ein. «Wir hatten die Pace für mehr. Doch das war nicht möglich. In der ersten Kurve kam ich ein bisschen in Schwierigkeiten, aber so ist der Rennsport.
In der Gesamtwertung liegt Mir mit 27 Punkten aus drei Rennen nun auf dem siebten Rang vor Red Bull KTM-Pilot Brad Binder. «Nach einem sehr guten Wochenende, an dem ich in jeder Session vorne dabei war, haben wir unsere Stärke bestätigt. Im Rennen war meine Pace sehr hoch. Noch viel besser, als ich es selbst erwartet hatte. Das ist sehr gut für uns», weiß der Moto3-Weltmeister von 2017.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Joan Mir überzeugt: «Honda braucht ein neues Konzept»Repsol-Honda-Werkspilot Joan Mir liebt den 4,65 km langen Circuit de Catalunya. Er erwartet hier einen echten Gradmesser für die Qualität seines Bikes. Er freut sich über die engere Zusammenarbeit mit LCR.
Leggi di più »
Freudentränen bei Weltmeister Joan Mir (Suzuki)Am Ende konnte Joan Mir die Freudentränen nicht mehr zurückhalten. Der neue MotoGP-Weltmeister krönte eine herausragende Saison mit dem vorzeitigen Titelgewinn in Valencia. Dazu genügte ihm ein siebter Platz.
Leggi di più »
Joan Mir: «Habe weder zu hart noch zu früh gebremst»Nach seinem Crash auf der Aufwärmrunde zum Frankreich-GP rätselte Suzuki-Ecstar-Rookie Joan Mir über die Ursache für seinen Sturz. «Ich denke, der Reifen war noch zu kalt», vermutet der Spanier.
Leggi di più »
Elektroauto-Umfrage: Mehrheit glaubt nicht an Aufholjagd von VW und Co2/3 der Deutschen glauben laut einer Umfrage nicht, dass heimische Hersteller bei Elektroautos zu den Vorreitern aufschließen können.
Leggi di più »
Erzgebirge Aue siegt nach Aufholjagd bei 1860 MünchenMünchen - Der FC Erzgebirge Aue bleibt in der 3. Liga ungeschlagen. Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev mit 2:1 (0:0)
Leggi di più »