Die Republikaner beschuldigen US-Präsident Biden, in mutmaßlich illegale Geschäfte seines Sohnes verwickelt zu sein. Nun drängen sie auf Ermittlungen für ein Impeachment. Ihr Vorsitzender des Repräsentantenhauses unterstützt den Vorstoß.
. Es gebe glaubhafte Anschuldigungen, dass Biden an illegalen Geschäften seines Sohnes beteiligt gewesen sei, sagte McCarthy am Dienstag in Washington. »Es geht um Vorwürfe des Machtmissbrauchs, der Verschleierung und der Korruption und sie rechtfertigen weitere Ermittlungen«, erklärte McCarthy.
Der Republikaner will nun unter den Abgeordneten seiner Partei im Repräsentantenhaus eine Mehrheit für die Aufnahme der Ermittlungen hinter sich bringen. Ob es dazu kommt und ob in einem weiteren Schritt ein sogenanntes Impeachment-Verfahren eröffnet werden könnte, ist offen. Über eine mögliche Amtsenthebung des Präsidenten hätte ohnehin die andere Kongresskammer, der Senat, zu entscheiden. Dort haben Bidens Demokraten eine knappe Mehrheit. Dass der Präsident am Ende schuldig gesprochen und des Amtes enthoben werden könnte, gilt daher bislang als ausgeschlossen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
“Machtmissbrauch und Korruption“: Republikaner fordern Ermittlungen für Amtsenthebungsverfahren gegen BidenPaukenschlag in Washington: Der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, unterstützt Ermittlungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Joe Biden.
Leggi di più »
Amtsenthebungsverfahren: McCarthy will Ermittlungen gegen BidenKevin McCarthy will der Parlamentskammer ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Joe Biden wegen Geschäften seiner Familie empfehlen. Das Repräsentantenhaus habe eine 'Kultur der Korruption' entdeckt.
Leggi di più »
Joe Biden in Vietnam vor Journalisten: »Ich werde jetzt ins Bett gehen«Erst trat der US-Präsident mit anderthalb Stunden Verspätung vor die Presse, dann verhaspelte er sich mehrfach: Nach einem Spitzengespräch beim einstigen Kriegsgegner Vietnam zeigte sich Joe Biden erschöpft.
Leggi di più »
Peinliche Pressekonferenz: Joe Biden verspricht sich oft und versteht die Fragen nichtUS-Präsident Joe Biden kam 90 Minuten zu spät zum Termin im vietnamesischen Hanoi. Sein kurzer Auftritt war dann mehr als unglücklich und endete mit: „Ich werde jetzt ins Bett gehen“.
Leggi di più »
- Autonomes Fahren und Treffen mit RepublikanerBERLIN/AUSTIN (dpa-AFX) - Außenministerin Annalena Baerbock beginnt an diesem Dienstag einen längeren USA-Besuch. Zunächst reist die Grünen-Politikerin in den Bundesstaat Texas im Süden des Landes, der
Leggi di più »