Nach zwei Jahren bei Italtrans hat sich der Kalifornier Joe Roberts (26) für die kommende Saison wieder mit American Racing geeinigt.
Der inzwischen 26 Jahre alte Amerikaner Joe Roberts hat im Corona-Jahr 2020 besonders beim Katar-GP auf dem Losail Circuit erstmals richtig aufhorchen lassen, als er für die Pole-Position schaffte und unter Riding Coach John Hopkins im American Racing Team von Teambesitzer Eitan Butpul richtig aufblühte.
Roberts hat die Moto2-WM in den Jahren 2017 bis 2022 auf den WM-Rängen 30, 27, 28, 7, 13 und 9 beendet, momentan liegt er bei Halbzeit 2023 mit der Italtrans-Kalex mit nur 27 Punkten nach zehn Rennen an 17. Position. Doch er hat mit Platz 4 in Silverstone zuletzt noch einmal sein Können aufblitzen lassen. Der Kalex-Pilot hat 2020 in Brünn mit Platz 3 sein erstes GP-Podest erkämpft, auch in Mugello 2022 gelang ihm ein Top-3-Ergebnis.
Da sich das Onlyfans American Racing vom enttäuschenden Nachwuchsfahrer Sean Dylan Kelly getrennt hat, er wird für den Rest des Jahres von Marcos Ramirez ersetzt, brauchte das US-Team wieder einen amerikanischen Moto2-Fahrer für 2024. Joe Roberts, der jetzt in Barcelona seinen 103 Grand Prix bestreitet, wird deshalb nach dieser Saison nach drei Jahren bei Italtrans zu American Racing zurückkehren. Sein Teamkollege wird voraussichtlich der Brite Rory Skinner sein, der auch 2023 bei American Racing unter Vertrag ist.Liqui Moly Husqvarna IntactGP Factory RacingQJMotor Team Gresini Moto2
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kenny Roberts: «Valentino Rossi überrascht mich»Der dreifache 500-ccm-Weltmeister Kenny Roberts geht der Frage nach, warum Yamaha-Star Valentino Rossi heute noch so schnell ist und betont: «Die diesjährige MotoGP-WM ist unglaublich, das ist die beste Show der Welt.»
Leggi di più »
Aus dem Geschichtsbuch: Quartararo wie Kenny Roberts?WM-Leader Fabio Quartararo hat für Frankreich bereits in Jerez MotoGP-Geschichte geschrieben, in Brünn kann er sich auf die Spuren von Kenny Roberts begeben, der Yamaha 1980 einen Traumstart bescherte.
Leggi di più »
Die Bikes der Superbike-WM 2016: VFT Racing DucatiIn den kommenden Tagen präsentieren diverse Teams ihre Motorräder für die Superbike-WM 2016. Aufsteiger VFT Racing machte den Anfang und zeigt das Design seiner Ducati Panigale R.
Leggi di più »
Rätsel Racing-Raritäten: Aus einem exklusiven KreisUnser Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt einen Formel-1-Wagen, der einem ziemlich exklusiven Kreis angehört. Wer ist hier zu sehen? Wo und wann ist das Bild entstanden? Machen auch Sie mit!
Leggi di più »
Max Verstappen (Red Bull Racing/3.): Rhythmus wegRed Bull Racing-Honda-Pilot im Qualifying zum Grossen Preis der Emilia Romagna in Imola: Wieder dritter Startplatz hinter dem Mercedes-Duo, aber Imola wurde zu einer richtigen Zitterpartie.
Leggi di più »
Australien-GP: Schwierige Aufgabe für Red Bull RacingDer Ausfall von Max Verstappen kam im Australien-GP ohne Vorwarnung. Dennoch hatte der Formel-1-Champion bereits vor dem verfrühten Rennende Probleme bekundet, wie er hinterher erklärte.
Leggi di più »